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Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen

Ein WMS-System mit erweiterten Funktionen für einen führenden Großhändler

Logistik
Tom Mertens

Tom Mertens

Head of IT

"Andersen hat das Projekt pünktlich abgeschlossen und alle Anforderungen erfüllt"

Ein WMS-System mit erweiterten Funktionen für einen führenden Großhändler

Kundeninformationen

Andersen kooperierte mit einem Großhändler, der von innovativen Lagerverwaltungsfunktionen profitieren wollte. Das Ziel des Kunden war es, sein veraltetes und unwirksames ERP-System durch eine maßgeschneiderte IT-Lösung mit erweiterten Funktionen zu ersetzen.

ORT:Belgien
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Projektübersicht

Andersen wurde von einem Kunden kontaktiert, der sein veraltetes und ineffizientes ERP-System durch eine maßgeschneiderte IT-Lösung mit erweiterten Funktionen ersetzen wollte. Andersen wurde damit beauftragt, eine solche WMS-Plattform zu entwickeln.

In diesem Fall bestand die grundlegende geschäftliche Herausforderung darin, sicherzustellen, dass Tausende von verschiedenen Artikeln, die von der Lieferkette verarbeitet wurden, kontinuierlich und reibungslos verfolgt werden konnten. Besonders herausfordernd gestaltete sich die Ausgabe von bestellten Lagerartikeln, da zahlreiche Kundenbestellungen mehrere Artikel umfassten, die an verschiedenen Lagerorten gelagert waren. Dies führte zu ineffizienten Prozessen bei der Artikelentnahme, die wiederum zu Fehlern bei Kundenlieferungen und Verzögerungen führten. Es war dringend erforderlich, diese Probleme rasch anzugehen.

Das Hauptziel des Unternehmens war es, sämtliche Bereiche des Auftragsmanagements zu optimieren, darunter Versand, Benachrichtigungen und Kennzeichnung. Dies sollte zu einer umfassenden Nachverfolgbarkeit und gesteigerten Effizienz führen, basierend auf einer verbesserten Kontrolle des Lagerbestands, der Auftragszusammenstellung und der Produktmontage.

DAUER15 Monate
TECHNOLOGIEN
Node.js
React.js
Redux
TypeScript
PostgreSQL
Redis
WMS-Dashboard mit Statistiken und maßgeschneiderter Artikelsuche
WMS-Dashboard mit Statistiken und maßgeschneiderter Artikelsuche

Lösung

Das geplante WMS-System sollte in der Lage sein, sämtliche Aspekte der Kundenlieferkette zu umfassen und zu steuern, während es gleichzeitig eine vollständige Nachverfolgbarkeit und Echtzeit-Sichtbarkeit des Lagerbestands gewährleistet. Zusätzlich sollte es in der Lage sein, KPI-Berichte zu erstellen. Die Aufgabe von Andersen bestand darin, die Prozesse des Lagerflusses des Kunden zu überarbeiten und seine operativen Verfahren anzupassen. Dies sollte zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz, Flexibilität und Agilität im Geschäft des Kunden führen.

Die Implementierung der neuen Systemplattform wurde in zwei unterschiedlichen Phasen sichergestellt.

  1. Nach einer gründlichen Prüfung der strategischen und betrieblichen Anforderungen des Kunden entschied Andersens Team, mit einer umfassenden Erkundungsphase zu beginnen. In dieser Phase wurde eine einmonatige Business-Analyse durchgeführt, um die Anforderungen des IT-Projekts zu ermitteln, den optimalen Tech-Stack auszuwählen, voraussichtliche Kosten abzuschätzen und das Projekt als Ganzes zu planen.
  2. Danach begann die Entwicklungsphase. Die entscheidenden Schritte, die Andersens Team in dieser Hinsicht unternommen hat, umfassten:
  • Nahtlose Integration mit dem Online-Zahlungssystem des Kunden, sowohl im Front-End als auch im Back-End, sowie mit seinem Liefersystem
  • Aufbau der Benutzeroberfläche zur Zuweisung von Kommissioniervorgängen, zur Steuerung der Auffüllaktivitäten und zur Integration der vollständigen Zählung der zyklischen Speicherplätze.
  • Implementierung von EDI-Schnittstellen zur Sicherstellung von Echtzeit-Benachrichtigungen über Auftragsversandvorgänge und damit verbundene Bedingungen

App-Funktionalität

  • Leicht und schnell verfügbare Leistungsdaten, so dass Vorgesetzte nahtlos darauf zugreifen und KPI-Berichte erstellen können
  • Status der Lagerverfügbarkeit in Echtzeit, so dass Bestellungen nur dann angenommen werden können, wenn die bestellten Lagerartikel verfügbar sind
  • Möglichkeit, Etiketten mit Strichcode zu erstellen, die bestimmte Größen und Kategorien enthalten. Ein solches Etikett weist dem Versandmitarbeiter nach dem Scannen den Weg zur richtigen Zone und zum richtigen Ort des Artikels
  • Funktionen für die zentrale Datenintegration und -validierung sowie die Möglichkeit, Cross-Docking-Optionen zu erkennen und zu nutzen
  • Erweiterte Verfolgungsfunktionen, um Aufträge nach Routen zu gruppieren, sie bequem zu priorisieren und sie den Bedienern in der richtigen Reihenfolge zu präsentieren
  • Zonierung des Lagers, d.h. Definition von Zugriffsrollen nach Gruppen, Menüs, Menüoptionen, Bildschirmen, einzelnen Benutzern und Jobrollen

Projektergebnisse

Das wichtigste Ergebnis war, dass die Services des Kunden sofort verbessert wurden. Artikel werden mit größerer Effizienz und geringerem Zeitaufwand in Umlauf gebracht.

  • Die fortschrittliche Verfolgung und Automatisierung der Auftragsabwicklung hat die Arbeitskosten um 23 % gesenkt und die Produktivität verdoppelt;
  • Auftragsverfolgung und Benachrichtigungen in Echtzeit mit EDI-Integration haben die Liefergeschwindigkeit und -genauigkeit verbessert;
  • Barcode-Etiketten und Echtzeit-Bestandstransparenz ermöglichten eine Steigerung der Kommissioniergenauigkeit um 99 %;
  • Die anpassbare Lagerzonierung hat die Effizienz und Verantwortlichkeit mit rollenbasiertem Zugriff für alle Lagermitarbeiter verbessert.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

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