"Ich kann mich nicht über die Arbeit von Andersen beschwerden"
Zu einem bestimmten Zeitpunkt trafen die Kommunen in der Stadt des Kunden eine für die Autohäuser wichtige Entscheidung. Die Auto-Showrooms sollten aus der Innenstadt weggebracht werden. Die Showrooms von Mercedes-Benz mussten sich daran halten. Somit wurde nach ein anderen, innovativen und digitalisierten Weg gesucht, und er musste technisch abgesichert werden. Daraus entstand das Konzept von Mercedes Me Café. Solche Cafés sollten ein Netzwerk von Orten bilden, an denen die Marke ihre potenziellen Kunden erreichen könnte.
Dieses Konzept benutzt eine Reihe interaktiver Elemente, um die Aufmerksamkeit der Gäste auf die Marke Mercedes-Benz zu lenken. Diese interaktiven Benutzerfunktionen wurden über Touchscreen-Displays geliefert.
Die von Mercedes-Benz ausgewählte und beauftragte Marketingagentur hat das Konzept MERCEDES ME CAFÉ entwickelt. Dieses Konzept setzte mehrere anspruchsvolle und herausfordernde technische Aufgaben voraus. Das waren folgende:
Die Experten von Andersen haben die Ausschreibung für Softwareentwicklung für MERCEDES ME CAFÉ gewonnen. Diese Wahl wurde durch unsere breite IT-Erfahrung und unser tiefes technisches Know-how in allen Bereichen rund um interaktive und ansprechende Lösungen für die Unterhaltungs- und Medienbranche bestimmt. Ein weiterer wichtiger Faktor waren unsere fortgeschrittenen UI-Kenntnisse, die erforderlich sind, um einzigartige und angenehme Benutzererfahrungen zu gewährleisten.
Die Software sollte in Form einer isolierten Microsoft Windows-App erstellt werden. Daher mussten die Entwickler von Andersen ein Programm entwickeln, das im Vollbildmodus funktioniert und den Zugriff der Benutzer auf andere Apps und Betriebssystemdienste ausschließt.
Es gab bestimmte Schwierigkeiten dadurch, dass innerhalb der Software-Shell verschiedene Apps gestartet werden mussten. Um diese Schwierigkeiten zu überwinden, haben unsere Entwickler eine Art individuelles Sub-OS-System entwickelt, das in Windows gestartet wird. Dieses Sub-OS führt seinen eigenen Webbrowser, soziale Netzwerke, E-Mail-Clients und andere Apps aus. Darüber hinaus verfügt die Shell über eine originelle Benutzeroberfläche mit Steuerelementen, die perfekt für Bildschirme verschiedener Größen optimiert sind. Somit ist für alle Besucher und Gäste des MERCEDES ME CAFÉs ein Höchstmaß an Komfort gewährleistet.
Die Spiele, die wir integrieren wollten, wurden von Drittentwicklern erstellt und veröffentlicht. Das heißt, sie wurden vor dem Start des Mercedes Me Café-Projekts geliefert. Daher mussten sie innerhalb der Unterhaltungslösung ohne sichtbare Beteiligung von Microsoft Windows ausgeführt werden. Diese Situation verursachte ein weiteres technisches Problem: Standardmäßig kehrt der Endbenutzer, sobald er das Spiel verlässt, unweigerlich zur Windows-Oberfläche zurück, nicht zum Café. Dieses potenzielle Problem wurde vom Andersen-Team effektiv gelöst. Unsere Spezialisten haben den geschriebenen Code angepasst und in die interaktive Program Shell integriert. Dadurch war es möglich, die Spiele direkt aus dem Mercedes Me Café Software-Framework zu starten und nach Spielrunde direkt dorthin zurückzukehren.
Die von Andersen gelieferte Lösung war ein wesentlicher Bestandteil des Mercedes Me Café Projekts. Wie Benutzerbewertungen zeigen, mag die Zielgruppe die Touchscreens. Sie schätzen auch solche Optionen wie Multimedia-Marketingmaterialien, Spiele und die Möglichkeit, eine Fahrzeugkonfiguration auszuwählen.
Das Projekt Mercedes Me Café wurde zu einem wirksamen Hebel, um neue lokale Kunden für Mercedes-Benz zu gewinnen. Es gelang ihm, potenzielle Kunden in die Ausstellungsräume der Autohäuser zu locken, obwohl da keine physischen Autos verfügbar waren.
Später, unter den Bedingungen der Covid-19-Pandemie, erwies sich dieses erfolgreiche Projekt als zusätzlicher Wettbewerbsvorteil. Mit der Notwendigkeit größerer sozialer Distanzierung können die Mercedes Me Cafés als Anlaufstelle für kontaktlose Einkäufe dienen. Darüber hinaus können sie potenziellen Käufern auf digitalem Wege ein hochgradig personalisiertes und luxuriöses Kundenerlebnis bieten.
70k
1.4M
12k
3k
Referenz
Wir haben Softwareentwickler basierend auf einem Wettbewerb ausgewählt, den Andersen dank seinen Kompetenzen gewonnen hatte, einzigartige digitale Produkte zu entwickeln. Unsere Mercedes Cafe App musste Kunden auf Abruf bedienen und Multimedia-Marketingmaterialien verarbeiten. Die Entwickler haben die Aufgabe pünktlich erfüllt und die App-Funktionalität ist dank der Arbeit des QA-Teams und der Analysten zweifelsfrei auf einem sher guten Niveau.
Die Experten von Andersen haben die Ausschreibung für Softwareentwicklung für MERCEDES ME CAFÉ gewonnen. Diese Wahl wurde durch unsere breite IT-Erfahrung und unser tiefes technisches Know-how in allen Bereichen rund um interaktive und ansprechende Lösungen für die Unterhaltungs- und Medienbranche bestimmt. Ein weiterer wichtiger Faktor waren unsere fortgeschrittenen UI-Kenntnisse, die erforderlich sind, um einzigartige und angenehme Benutzererfahrungen für eine anspruchsvolle Zielgruppe zu gewährleisten.
Zu den zwei entscheidenden Anforderungen an die Software gehörten die Möglichkeit, Speisen und Getränke über das E-Menü zu bestellen, und eine bequeme Möglichkeit, mit multimedialen Marketingmaterialien zu interagieren. Jede im System aufgegebene Bestellung wird dann auf die Funktionsterminals des Cafés hochgeladen, wo die Mitarbeiter mit der Bearbeitung beginnen können.
Die Experten von Andersen unterteilen jeden kreativen Prozess in Phasen, um alle wichtigen Details zu berücksichtigen. Angesichts der Besonderheiten des UCD-Ansatzes haben wir uns für eine flexible Analyse entschieden. Auf diese Weise konnten wir die Aktionen und das Verhalten der Benutzer in verschiedenen Phasen untersuchen.
Die Personas spielten eine wichtige Rolle für den letztendlichen Erfolg der Projekte. Um die Effektivität dieser Personas sicherzustellen, haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt, die sich auf die potenziellen Café-Besucher, ihre Hauptziele und Bedenken konzentrierte. Tatsächlich haben wir den Personas noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als sonst, und dies ermöglichte es uns, eine hervorragende Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Andrew ist CEO einer großen Marketingfirma. Er wohnt mit Frau und Kind in der Innenstadt in einer eigenen Wohnung. Andrew fährt ein Mercedes CLS-Klasse Coupé. Er schätzt seine Zeit und sucht ein Café mit leckerem Essen, in dem er in den Pausen eine Kleinigkeit essen kann. Eine Möglichkeit, den Zustand des Autos zu überprüfen und Autoservices zu buchen, wäre ein schöner Bonus.
Anna ist Bloggerin und sie ist extrovertiert. Sie wohnt in der Innenstadt mit ihrem Mann und ihrem Kind in ihrer Wohnung. Anna fährt eine Mercedes GLA-Klasse. Sie erledigt die Hausarbeit und fährt ihr Kind zur Schule. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit ihren Freunden oder geht ins Fitnessstudio.
Um die Nutzeraktionen zu analysieren und weitere Nutzerflowtests durchzuführen, haben wir eine Projektlandkarte priorisiert. Diese Karte wurde später in einen Nutzerfluss umgewandelt. Dieser Lösungsansatz ermöglichte es, den Standort der Benutzer und deren Aktivitäten auf der einen oder anderen Interaktionsebene zu verfolgen. Dadurch waren wir immer bereit für Tests und verpassten dank Analytics keinen einzigen Klick.
Die Experten von Andersen haben die Ausschreibung für Softwareentwicklung für MERCEDES ME CAFÉ gewonnen. Diese Wahl wurde durch unsere breite IT-Erfahrung und unser tiefes technisches Know-how in allen Bereichen rund um interaktive und ansprechende Lösungen für die Unterhaltungs- und Medienbranche bestimmt. Ein weiterer wichtiger Faktor waren unsere fortgeschrittenen UI-Kenntnisse, die erforderlich sind, um einzigartige und angenehme Benutzererfahrungen für eine anspruchsvolle Zielgruppe zu gewährleisten.
Zu den zwei entscheidenden Anforderungen an die Software gehörten die Möglichkeit, Speisen und Getränke über das E-Menü zu bestellen, und eine bequeme Möglichkeit, mit multimedialen Marketingmaterialien zu interagieren. Jede im System aufgegebene Bestellung wird dann auf die Funktionsterminals des Cafés hochgeladen, wo die Mitarbeiter mit der Bearbeitung beginnen können.
Die Experten von Andersen unterteilen jeden kreativen Prozess in Phasen, um alle wichtigen Details zu berücksichtigen. Angesichts der Besonderheiten des UCD-Ansatzes haben wir uns für eine flexible Analyse entschieden. Auf diese Weise konnten wir die Aktionen und das Verhalten der Benutzer in verschiedenen Phasen untersuchen.
Die Personas spielten eine wichtige Rolle für den letztendlichen Erfolg der Projekte. Um die Effektivität dieser Personas sicherzustellen, haben wir eine gründliche Untersuchung durchgeführt, die sich auf die potenziellen Café-Besucher, ihre Hauptziele und Bedenken konzentrierte. Tatsächlich haben wir den Personas noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als sonst, und dies ermöglichte es uns, eine hervorragende Benutzererfahrung zu gewährleisten.
Andrew ist CEO einer großen Marketingfirma. Er wohnt mit Frau und Kind in der Innenstadt in einer eigenen Wohnung. Andrew fährt ein Mercedes CLS-Klasse Coupé. Er schätzt seine Zeit und sucht ein Café mit leckerem Essen, in dem er in den Pausen eine Kleinigkeit essen kann. Eine Möglichkeit, den Zustand des Autos zu überprüfen und Autoservices zu buchen, wäre ein schöner Bonus.
Anna ist Bloggerin und sie ist extrovertiert. Sie wohnt in der Innenstadt mit ihrem Mann und ihrem Kind in ihrer Wohnung. Anna fährt eine Mercedes GLA-Klasse. Sie erledigt die Hausarbeit und fährt ihr Kind zur Schule. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit ihren Freunden oder geht ins Fitnessstudio.
Um die Nutzeraktionen zu analysieren und weitere Nutzerflowtests durchzuführen, haben wir eine Projektlandkarte priorisiert. Diese Karte wurde später in einen Nutzerfluss umgewandelt. Dieser Lösungsansatz ermöglichte es, den Standort der Benutzer und deren Aktivitäten auf der einen oder anderen Interaktionsebene zu verfolgen. Dadurch waren wir immer bereit für Tests und verpassten dank Analytics keinen einzigen Klick.
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: