
App-Wartung und Support-Services
Kontinuierlicher IT-Support für Unternehmensstabilität
Mit Andersen behalten Sie jederzeit und überall die volle Kontrolle.
Andersen bringt umfassende Erfahrung in Anwendungswartung und Support-Services mit.
Nutzen Sie Ihr Potenzial voll aus – mit maßgeschneiderten Lösungen für reibungslose Abläufe und optimale Anwendungsleistung.
Mit Andersen behalten Sie jederzeit und überall die volle Kontrolle.
Andersen bringt umfassende Erfahrung in Anwendungswartung und Support-Services mit.
Nutzen Sie Ihr Potenzial voll aus – mit maßgeschneiderten Lösungen für reibungslose Abläufe und optimale Anwendungsleistung.
Support & Wartung für Software
Unsere Anwendungswartung und Support-Services sind effektiv, ergebnisorientiert und basieren auf einem End-to-End-Ansatz. Andersen erkennt bestehende Probleme und potenzielle Risiken frühzeitig und sorgt schnell für zielgerichtete Lösungen, um Ausfallzeiten zu minimieren und den Ressourcenaufwand zu reduzieren.
Als Ihr Partner für Support & Wartung für Software decken wir alle drei Ebenen ab – L1 für Endbenutzer, L2 für infrastrukturelle Aspekte und L3 für Entwicklung. So können Sie sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren, während wir Ihre Anwendungen reibungslos und kosteneffizient am Laufen halten.
Support und Wartung
Sorgen Sie für nahtlose Kommunikation über alle Kanäle und steigern Sie die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden durch den verlässlichen Support von Andersen.
Kernaktivitäten L1:
- Bearbeitung eingehender Aufgaben und Tickets;
- Telefonate;
- E-Mails;
- Überwachung von Problemen.
Sorgen Sie für nahtlose Kommunikation über alle Kanäle und steigern Sie die Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden durch den verlässlichen Support von Andersen.
Kernaktivitäten L1:
- Bearbeitung eingehender Aufgaben und Tickets;
- Telefonate;
- E-Mails;
- Überwachung von Problemen.
Unser L2-Team übernimmt das Incident-Management, um Probleme zügig zu lösen. Es bearbeitet eskalierte Vorfälle aus L1, führt detaillierte Diagnosen durch und stimmt sich bei Bedarf mit höherstufigen Supportteams ab.
Kernaufgaben L2:
- Lösung von Vorfällen und Identifikation von Ursachen;
- Überwachung und Reaktion auf Systemwarnungen;
- Eskalation komplexer Vorfälle an den L3-Support;
- Führung genauer Aufzeichnungen und Dokumentationen von Vorfällen.
Diese Ebene umfasst Entwicklungs- und Wartungsmaßnahmen auf Code-Ebene, um eine optimale Funktionalität und Leistung sicherzustellen. Das L3-Team von Andersen behebt Fehler, optimiert die Performance, entwickelt neue Funktionen und übernimmt fortgeschrittenes Troubleshooting.
Was L3 bietet:
- Behebung von Fehlern und Optimierung der Performance;
- Umfassendes Code-Debugging und Weiterentwicklung der Anwendung;
- Integration neuer Funktionen und Technologien;
- Unterstützung bei Major Releases und dringenden Fehlerbehebungen.
Ziel ist die Verwaltung und optimale Nutzung der Ressourcen, um eine zuverlässige Systemleistung zu gewährleisten. Das Kapazitätsmanagement stellt sicher, dass Systeme auf Wachstum vorbereitet sind und Engpässe vermieden werden.
Zwecke des Kapazitätsmanagements:
- Überwachung der Ressourcennutzung;
- Planung für zukünftiges Wachstum;
- Ausbalancierung der Ressourcenauslastung;
- Identifikation und Beseitigung von Leistungsengpässen.
Als Anbieter von Аnwendungssupport sorgen wir dafür, dass Ihre Software zuverlässig läuft, und liefern gleichzeitig Updates, die Leistung, Aktualität und Sicherheit sichern.
Der Аnwendungssupport von Andersen umfasst:
- Fehlerbehebung;
- Code-Refactoring;
- Funktionsverbesserungen;
- Aktualisierungen von Integrationen.
Für eine zuverlässige Softwarewartung und -unterstützung ist kontinuierliche Überwachung nötig, um Probleme frühzeitig zu erkennen, bevor sie zu kostspieligen Schäden führen, und zügig sowie kosteneffizient zu beheben.
Leistungen von Andersen:
- Echtzeit-Tracking;
- Fehlerdiagnostik;
- Bewertung der Ressourcenauslastung;
- Proaktive Problemlösung.
Cybersecurity ist ein zentraler Bestandteil der Anwendungswartung. Böswillige Manipulationen und der Verlust sensibler Daten können Budgets, Reputation und Geschäftsaussichten ernsthaft gefährden.
Andersen sorgt für:
- Bedrohungserkennung und -prävention;
- Datenschutz und Verschlüsselung;
- Zugangskontrolle;
- Incident-Response und Wiederherstellung.
App-Wartung: Warum Andersen
Reduzierung von Ausfallzeiten
Proaktive Überwachung, automatisierte Alerts und Incident-Response-Teams von Andersen minimieren Ausfallzeiten und sichern die Verfügbarkeit durch Wartung und Redundanz.
Kostenersparnis
Mit uns lassen sich Kosten durch effiziente Ressourcennutzung, Prozessautomatisierung und den Einsatz kosteneffizienter Cloud-Infrastrukturen reduzieren. Dadurch werden Verschwendung und Energieverbrauch gesenkt.
Stärkung der Sicherheit
Andersen sorgt für kontinuierliche Überwachung und schnelle Problemlösung. Disaster-Recovery-Pläne und Backup-Systeme schützen vor unerwarteten Ausfällen und Datenverlust.
Höchste Zuverlässigkeit
Andersen bietet flexible Unterstützung für Anwendungen jeder Größe – mit dedizierten Teams für gezielte Hilfe und Shared-Teams für skalierbaren, kosteneffizienten Service.
Steigerung der Betriebseffizienz
Optimierung von Abläufen durch Aufgabenautomatisierung, verbessertes Datenmanagement und effizientere Workflows zur Reduzierung von Fehlern, Steigerung der Effizienz und schnelleren Bearbeitung.
Einfache Skalierbarkeit
Durch HR-Skalierung passt Andersen Ihr Team flexibel an kurzfristige Anforderungen an und ermöglicht flexible Personalaufstockung und -reduzierung nach Bedarf.
Reduzierung von Ausfallzeiten
Proaktive Überwachung, automatisierte Alerts und Incident-Response-Teams von Andersen minimieren Ausfallzeiten und sichern die Verfügbarkeit durch Wartung und Redundanz.
Kostenersparnis
Mit uns lassen sich Kosten durch effiziente Ressourcennutzung, Prozessautomatisierung und den Einsatz kosteneffizienter Cloud-Infrastrukturen reduzieren. Dadurch werden Verschwendung und Energieverbrauch gesenkt.
Stärkung der Sicherheit
Andersen sorgt für kontinuierliche Überwachung und schnelle Problemlösung. Disaster-Recovery-Pläne und Backup-Systeme schützen vor unerwarteten Ausfällen und Datenverlust.
Höchste Zuverlässigkeit
Andersen bietet flexible Unterstützung für Anwendungen jeder Größe – mit dedizierten Teams für gezielte Hilfe und Shared-Teams für skalierbaren, kosteneffizienten Service.
Steigerung der Betriebseffizienz
Optimierung von Abläufen durch Aufgabenautomatisierung, verbessertes Datenmanagement und effizientere Workflows zur Reduzierung von Fehlern, Steigerung der Effizienz und schnelleren Bearbeitung.
Einfache Skalierbarkeit
Durch HR-Skalierung passt Andersen Ihr Team flexibel an kurzfristige Anforderungen an und ermöglicht flexible Personalaufstockung und -reduzierung nach Bedarf.
Fallstudien zur Softwarewartung
Beispiele dafür, wie unsere Anwendungswartung- und Support-Services in verschiedenen Branchen messbaren Mehrwert erzeugt haben.
Technologie-Stack für IT-Support
Bei der Softwarewartung setzen wir auf robuste und bewährte Tools, die kontinuierlich weiterentwickelt und ergänzt werden.
Ihr optimales Servicemodell
Shared Managed Team
Das Shared-Managed-Team-Modell von Andersen ist eine kosteneffiziente und skalierbare Lösung. Es eignet sich besonders für Unternehmen, die flexible Unterstützung benötigen, ohne ein Vollzeitteam aufzubauen. Dabei werden Ressourcen über mehrere Kunden hinweg genutzt, sodass spezialisierte Fachkenntnisse jederzeit verfügbar sind.
Dedicated Managed Team
Das Dedicated-Managed-Team-Modell von Andersen bietet einen individuellen Ansatz mit einem Vollzeitteam, das sich ganz auf die Anforderungen Ihres Unternehmens konzentriert. Diese Option sichert Kontinuität, fundiertes Wissen über Ihre Systeme und ein engagiertes Team, das Projekte und Supportaufgaben effizient umsetzt.
Staff Augmentation
Mit dem Staff-Augmentation-Service von Andersen lässt sich Ihr Team nahtlos durch erfahrene Fachkräfte verstärken. Ob für kurzfristige Unterstützung oder langfristige Projekte – unsere Spezialisten integrieren sich reibungslos in Ihre Abläufe und geben Ihnen die Flexibilität, dynamische Anforderungen sicher zu meistern.
Kundenstimmen
Wir sind stolz auf die erfolgreichen Projekte, an denen Andersen beteiligt war. So berichten unsere Kunden über uns als Partner für Anwendungswartung und Support-Services.
Kostenlose IT-Beratung buchen
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Kostenschätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: