Branche
Universkin ist ein innovativer Hersteller von maßgeschneiderten Hautpflegeprodukten. Das Unternehmen bietet personalisierte datengesteuerte Pflege an.
Der Auftraggeber hatte den Bedarf an einer datengesteuerten Lösung zur Diagnose und Behandlung von Hautzuständen bei seinen Kunden. Diese digitale Gesundheitslösung sollte einerseits eine sichere Erfassung und Verarbeitung von Patientendaten ermöglichen und andererseits eine verlässliche Kommunikationsplattform mit den Käufern bereitstellen, um Behandlungspläne vorzuschlagen und zu koordinieren.
Um diese Ziele zu erreichen, arbeitete das Fachteam von Andersen in enger Kooperation mit dem Kunden. Innerhalb dieser Partnerschaft führte Andersen eine umfassende Business-Analyse durch, bewertete die kommenden technischen Anforderungen und stellte hochwertige Softwareentwicklungsdienste bereit, die speziell auf die Gesundheitsbranche zugeschnitten waren.
Von Anfang an wurde dieses Hautpflege-IT-Projekt als weltweit ausgerichtet betrachtet. Daher musste es eine Vielzahl anspruchsvoller Kriterien in Bezug auf Datensicherheit und Privatsphäre erfüllen. Die datengesteuerte Hautpflegelösung sollte gemäß den Wünschen des Kunden erfolgreich auf den US-amerikanischen und kanadischen Märkten etabliert werden. Dazu war es erforderlich, sämtliche Anforderungen der Sicherheitsvorschriften wie HIPAA (USA) und PIPEDA (Kanada) zu erfüllen.
Patientenregistrierung
Andersen wurde beauftragt, eine Gesundheitslösung für professionelle medizinische Dienstleistungen zu entwickeln. Daher lag besonderes Augenmerk auf der korrekten Patientenregistrierung. Im Einklang damit erfasst die resultierende IT-Lösung Anfragen, die über die Klinik-Website oder das Dashboard der Ärzte gemäß geltenden Standards gesendet werden. Anschließend werden automatisch geschützte Patientenprofile im System erstellt.
Dashboard-Verwaltung
Da jede Behandlung von Hautkrankheiten auf Einzelfällen basiert, ist ein anpassbares Dashboard für professionelle Endbenutzer unerlässlich. Unsere IT-Experten im Gesundheitswesen haben daher eine Dashboard-Verwaltungsfunktion entwickelt. Diese ermöglicht den Endbenutzern, die Hauptseite des Dashboards entsprechend den verfügbaren Einstellungen anzupassen. Unter anderem können sie Daten hinzufügen und die Nachsorgephase - nach Abschluss der Behandlung - kontrollieren. Darüber hinaus können Benutzer auf der Hauptseite nach Patienten anhand von Namen, E-Mails oder Telefonnummern suchen. Es ist auch möglich, Patienten nach gewünschten Parametern zu filtern. Alle relevanten Parameter sind in drei Abschnitte unterteilt, wobei auch Mehrfachauswahlen möglich sind.
Benachrichtigungen
Die Einhaltung einer Behandlungsroutine ist der Schlüssel zum Erfolg für die Patienten. Mit diesem Schwerpunkt haben unsere Experten den Funktionsumfang der Lösung um Benachrichtigungen erweitert. Diese erinnern die Patienten an die Schritte, die gemäß den Behandlungsempfehlungen zu unternehmen sind. Zusätzlich informieren diese Benachrichtigungen das medizinische Fachpersonal über Ereignisse und Entwicklungen, die ihre Aufmerksamkeit erfordern, sowie über ihre täglichen Aufgaben im Zusammenhang mit verschiedenen Behandlungsplänen.
Patientenprofile
Die Fernbehandlung verschiedener Hautzustände erfordert zwingend die Berücksichtigung aller relevanten individuellen Details. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, haben die technischen Experten von Andersen ein umfassendes System von Patientenprofilen entwickelt. Dieses bietet die Möglichkeit, jede erforderliche Behandlungsdateninformation hinzuzufügen, zu speichern, zu analysieren und zu verwenden. Die Patientenprofile enthalten die folgenden Komponenten:
Deshalb können medizinische Fachkräfte Gesundheitsverläufe und diagnosebezogene Informationen einsehen, Behandlungsergebnisse vergleichen und Behandlungspläne gemäß den Empfehlungen fortschrittlicher Algorithmen anpassen. Durch datengesteuerte Verschreibung von Behandlungen können Gesundheitsexperten vielversprechende Behandlungsansätze auswählen, die auf den diagnostischen Ergebnissen basieren. Das System unterstützt Fachkräfte dabei, passende Kosmezeutika zu identifizieren, indem verfügbare Produkte mit Daten-Tags in Abschnitte unterteilt werden. Zusätzlich führt das System Aufzeichnungen über Behandlungsempfehlungen, schätzt die Dauer eines vorgeschriebenen Behandlungsschemas ab und verfolgt den Fortschritt der Behandlung. Infolgedessen erhalten Patienten angemessene Behandlungen, während medizinische Fachkräfte bequem und nahtlos an ihren Fällen arbeiten können.
In enger Zusammenarbeit mit den Analysten und Softwareingenieuren von Andersen hat der Hautpflegekunde ein hochmodernes datengesteuertes Tool für seine Patienten erhalten. Mit dem oben genannten Spektrum an personalisierten Fähigkeiten kann der Hautzustand eines durchschnittlichen Patienten jetzt innerhalb von nur 5-6 Wochen behandelt werden. Als Ergebnis hat der Kunde die Treue- und Zufriedenheitsraten ihrer Patienten gesteigert und kann nun mehr Umsatz generieren und mehr Käufer gewinnen.
CTO bei Universkin
Frankreich
Die Referenz wurde von Clutch überprüft und stimmt mit den Worten des Kunden überein
Zurzeit zählt die von Andersen entwickelte App 60.000 Benutzer, darunter 10.000 Ärzte und weitere Kunden, wobei Pläne zur weiteren Expansion bestehen. Andersen zeichnet sich auf diesem Weg durch Hingabe für den Erfolg, technische Expertise und ein kooperatives Team aus. Die Kunden von diesem Unternehmen können sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft freuen.
Andersen hat einem Hersteller von Hautpflegeprodukten ein revolutionäres Tool zur Verfügung gestellt, das bei der Diagnose von Hautzuständen und verwandten Krankheiten hilft und zudem eine anschließende Behandlungsstrategie anbietet.
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DAUER
TEAMGRÖSSE
TECHNOLOGIEN
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
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