Weitere Projekte ansehenInterne Tools zur Verwaltung von Gutscheinen

Interne Tools zur Verwaltung von Gutscheinen

Reise & Unterkunft
Gert Becker

Gert Becker

PR Manager FTI

"Die Front-End-Ingenieure von Andersen haben voll engagiert gearbeitet"

Interne Tools zur Verwaltung von Gutscheinen

Kundeninformationen

Die FTI Group ist das viertgrößte Reiseunternehmen Europas. Der Konzern ist mit verschiedenen Marken und Tochterunternehmen breit aufgestellt. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit ist die FTI Group in sechs Quellmärkten aktiv und bietet Reisepakete in über 120 Ländern an.

ORT:Deutschland
[object Object] on the map

Projektdetails

Diese zwei Jahre dauernde Partnerschaft stützte sich auf unsere Teamarbeit, um die Websites der FTI Group zu verbessern, ein Gutscheinverwaltungssystem und einen Gutscheinprüfer einzuführen und verschiedene Module der offiziellen Website neu zu gestalten. Andersens Team führte gründliche UX-Forschung durch, um die Benutzererfahrung der plattformübergreifenden mobilen App zu verbessern. Im Rahmen des Projekts entwickelten wir ein internes Tool für die FTI Group, mit dem ihre Gutscheine einfach und effizient verwaltet werden können.

Die Ergebnisse des Projekts sprechen für sich. PR-Manager der FTI Group Gert Becker lobte Andersens Beitrag zur daraus resultierenden Gutscheinverwaltungssoftware. Er stellte fest, dass der saubere Code, die geschäftsfreundlichen Ideen und die Transparenz der Arbeit unserer Ingenieure ihr Vertrauen gewonnen hätten, was dazu führte, dass die Partnerschaft auf vier Teilprojekte in der Reisebranche ausgeweitet wurde. Die FTI Group betraute Andersen mit Aufgaben unterschiedlicher Komplexitätsstufen.

Dauer23 Monate
Technologien
JavaScript
Vue.js
Angular
PHP
React.js
Firebase
TYPO3
Gutscheinmanagement-Dashboards für die FTI Group
Gutscheinmanagement-Dashboards für die FTI Group

App-Funktionalität

  • Eine große Datenbank aller Gutscheine des Unternehmens zusammen mit einem einheitlichen und vereinfachten Workflow für deren operative Verarbeitung und Verwaltung;
  • Ein eingebettetes Plugin auf der vorhandenen Website zur detaillierten Verwaltung;
  • Erweiterung für die Verwendung von Gutscheinen, deren Sperrung, Einlösung und Filterung
  • Leistungsoptimierung durch die Implementierung von Techniken wie Lazy Loading, Code Splitting, Caching und Server-Side Rendering;
  • Sicherstellung von Kompatibilität mit verschiedenen Browsern und deren unterschiedlichen Versionen;
  • Integration von Analysetools zur Verfolgung von Benutzerinteraktionen und der App-Leistung.

Lösung

Icon

Neben der Entwicklung des Checkers fürs Gutscheine-Management erstellte das Entwicklungsteam auch eine separate Website für den internen Gebrauch, um die Verfolgung der Ausgabe und Verwendung von Gutscheinen einfacher und effizienter zu gestalten. Die interne Website enthält Informationen über sie auf allen vier Plattformen des Unternehmens, wodurch die Manager Zeit sparen können, die für Verfolgung von Kostenabschreibungen, Auswahl von Hotels und Flugtickets usw verbracht wird.

Projektergebnisse

Andersen hat ein von Grund auf neues Projekt umgestezt, was positive Geschäftsergebnisse gebracht und bei der Umsetzung von vier weiteren Teilprojekten geholfen hat. Insbesondere hat das Projekt den Traffic der Website deutlich erhöht. Der Wechsel zu einem neuen E-Mail-Anbieter hat zu erheblichen Kosteneinsparungen geführt.

  • Ein einheitlicher und vereinfachter Workflow für die operative Abwicklung und Verwaltung von Gutscheinen führt zu steigender Effizienz und Kosteneinsparungen;
  • Zur Nachverfolgung der Gutscheinnutzung wurde eine spezielle interne Website implementiert, die es Managern ermöglicht, Zeit zu sparen und fundiertere Entscheidungen zu treffen;
  • Der Website-Besucheranzahl wurde durch die Entwicklung eines Gutscheinverwaltungsprüfers und die Neugestaltung mehrerer Module der offiziellen Website erhöht;
  • Es wurde eine UX-Forschung durchgeführt, die dazu beitrug, die plattformübergreifende mobile App zu verfeinern und ein benutzerfreundlicheres Erlebnis für die Kunden zu schaffen.

Kundenbewertung

Person

Gert Becker

PR Manager FTI

DeutschlandDeutschland

Die Referenz wurde von Clutch überprüft und stimmt mit den Worten des Kunden überein

Andersen hat unser Vertrauen gewonnen. Zuerst haben wir sie einige Testaufgaben gegeben, aber als sie uns qualitative Ergebnisse geliefert haben, haben wir uns entschieden, die Partnerschaft fortzusetzen. Seine Experten sind durch individuelle Ansätze zu den Aufgaben aller Komplexität und kreative Ideen ausgezeichnet. Jetzt arbeiten wir an vier Teilprojekten in der Reisebranche zusammen.

Kostenlose Beratung anfordern

Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

SamsungVerivoxTUI

Kostenlose Beratung anfordern