Die FTI Group ist das viertgrößte Reiseunternehmen Europas. Der Konzern ist mit verschiedenen Marken und Tochterunternehmen breit aufgestellt. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit ist die FTI Group in sechs Quellmärkten aktiv und bietet Reisepakete in über 120 Ländern an.
Diese zwei Jahre dauernde Partnerschaft stützte sich auf unsere Teamarbeit, um die Websites der FTI Group zu verbessern, ein Gutscheinverwaltungssystem und einen Gutscheinprüfer einzuführen und verschiedene Module der offiziellen Website neu zu gestalten. Andersens Team führte gründliche UX-Forschung durch, um die Benutzererfahrung der plattformübergreifenden mobilen App zu verbessern. Im Rahmen des Projekts entwickelten wir ein internes Tool für die FTI Group, mit dem ihre Gutscheine einfach und effizient verwaltet werden können.
Die Ergebnisse des Projekts sprechen für sich. PR-Manager der FTI Group Gert Becker lobte Andersens Beitrag zur daraus resultierenden Gutscheinverwaltungssoftware. Er stellte fest, dass der saubere Code, die geschäftsfreundlichen Ideen und die Transparenz der Arbeit unserer Ingenieure ihr Vertrauen gewonnen hätten, was dazu führte, dass die Partnerschaft auf vier Teilprojekte in der Reisebranche ausgeweitet wurde. Die FTI Group betraute Andersen mit Aufgaben unterschiedlicher Komplexitätsstufen.
Neben der Entwicklung des Checkers fürs Gutscheine-Management erstellte das Entwicklungsteam auch eine separate Website für den internen Gebrauch, um die Verfolgung der Ausgabe und Verwendung von Gutscheinen einfacher und effizienter zu gestalten. Die interne Website enthält Informationen über sie auf allen vier Plattformen des Unternehmens, wodurch die Manager Zeit sparen können, die für Verfolgung von Kostenabschreibungen, Auswahl von Hotels und Flugtickets usw verbracht wird.
Andersen hat ein von Grund auf neues Projekt umgestezt, was positive Geschäftsergebnisse gebracht und bei der Umsetzung von vier weiteren Teilprojekten geholfen hat. Insbesondere hat das Projekt den Traffic der Website deutlich erhöht. Der Wechsel zu einem neuen E-Mail-Anbieter hat zu erheblichen Kosteneinsparungen geführt.