In diesem Geschäftsfall war unser Kunde ein Unternehmen, das Raumverwaltungsfunktionen für Endkunden anbietet. Hierbei umfasst sein Angebot dynamische Logistik-Abläufe, nachverfolgbare Rückverfolgbarkeitsfunktionen, intelligente Automatisierung und kollaborative Ökosysteme.
Unter Verwendung einer Palette von offenen Protokollen, Standards und Spezifikationen für webbasierte Logistiklösungen der nächsten Generation, die von der Spatial Web Foundation bereitgestellt wurden, beauftragte der Kunde unser Unternehmen mit der Entwicklung von zwei Lösungen:
Das Produkt ist als räumliches Lagerverwaltung-App-Modul für das Kommissionieren konzipiert. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Lagerkommissionierern mithilfe von Zebra-Handgeräten die optimalen Wege zu den einzelnen Artikeln aufzuzeigen.
Dieses Softwaremodul wurde entwickelt, um einen Schritt in Richtung intelligenter Lager zu ermöglichen, die den Betrieb effizienter und nachhaltiger gestalten. Um ein solches intelligentes Lager mit dieser Lösung zu schaffen, benötigt man das Folgendes:
Das Modul kann nahtlos in jedes Lagerverwaltung-App oder ERP integriert werden. Es handelt sich um eine Lösung, die von einem begleitenden Webportal unterstützt wird. Dieses Portal bietet Einblicke in Kommissionierstatistiken und zusätzliche Funktionen, um Mitarbeiteraktivitäten zu überwachen, Dashboards und Berichtstabellen herunterzuladen sowie Lageroptimierungsentscheidungen zu treffen.
Andere:
GraphQL
Die bestehende Softwarelösung des Kunden hatte eine problematische Architektur und war nicht skalierbar. Daher wollte das Unternehmen ein neues, flexibles und hochfunktionales Tool.Uns wurde die Aufgabe übertragen, in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Kunden eine neue mobile Lagerbestandsverwaltung-App für die Kommissionierer zu entwickeln, die alle notwendigen Funktionen umfasst.
Darüber hinaus wurde eine webbasierte Anwendung angefordert, um die Lagerprozesse zu überwachen und umfangreiche Berichte mit detaillierten Statistiken zu generieren. Diese Berichte bieten Lagermanagern und Führungskräften Dashboards, Diagramme, 3D-Kartenvisualisierungen, Slot-Optimierungsmöglichkeiten, ROI-Analysen und KPIs zur Verfügung.
Die mobile Lagerverwaltung-App wurde entwickelt, um Lagerarbeiter beim effektiven Scannen der Artikel mit Handgeräten zu unterstützen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:
Die Webanwendung wurde gezielt für Lagermanager und Führungskräfte entwickelt, die ihre Lagerbetriebe überwachen und Zugang zu Statistikberichten wünschen. Die wichtigsten Funktionen der Anwendung umfassen:
Um seine Unternehmensziele zu verwirklichen, benötigte der Kunde eine räumliche Auftragskommissionierungs-Android-App für Handgeräte, kombiniert mit einer Web-App, die Kommissionierstatistiken bereitstellt. Mit solchen Funktionen sollten die Endnutzer in der Lage sein, eine Lagerkarte anzusehen, die besten Lagerorte für Artikel zu ermitteln und Entscheidungen zur Lageroptimierung zu treffen.
Alle diese Funktionen sollten als integraler Bestandteil der Lösung bereitgestellt werden, die auf einer zuverlässigen und skalierbaren Architektur basiert. Dies ermöglicht eine gründliche Analyse der Arbeit, die von den Lagerkommissionierern durchgeführt wird.
Die gesammelten Metriken zur Leistung der Kommissionierer mussten anschließend über Dashboards und Tabellen für Managementberichte visualisiert werden, um Routen zu optimieren und die Produktivität zu steigern.
Andersens Experten für individuelle Lagerhaussoftware haben dem Kunden in enger Zusammenarbeit mit seinem eigenen Team geholfen, eine neue mobile App zu erhalten. Diese Lösung kann:
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: