Weitere Projekte ansehenEine Lösung für Lagerkommissionierer

Eine Lösung für Lagerkommissionierer

Logistik
Guido Maria Magliano

Guido Maria Magliano

Director of Operations bei VERSES

"Das Team von Andersen ist sehr professionell, alles ist klar dokumentiert, und die Qualität der geleisteten Arbeit ist hervorragend."

Eine Lösung für Lagerkommissionierer

Kundeninformationen

In diesem Geschäftsfall war unser Kunde ein Unternehmen, das Raumverwaltungsfunktionen für Endkunden anbietet. Hierbei umfasst sein Angebot dynamische Logistik-Abläufe, nachverfolgbare Rückverfolgbarkeitsfunktionen, intelligente Automatisierung und kollaborative Ökosysteme.

ORT:USA
[object Object] on the map

Geschäftsansichten

Unter Verwendung einer Palette von offenen Protokollen, Standards und Spezifikationen für webbasierte Logistiklösungen der nächsten Generation, die von der Spatial Web Foundation bereitgestellt wurden, beauftragte der Kunde unser Unternehmen mit der Entwicklung von zwei Lösungen:

  • Eine neue mobile App für die Lagerverwaltung, die den Kommissionierern mit Hilfe von Handgeräten die effizientesten Wege zu den Artikeln aufzeigt;
  • Eine Web-App zur Anzeige von App-Kommissionierstatistiken über Dashboards, Tabellen und eine Echtzeit-Lagerkarte.

Projektdetails

Das Produkt ist als räumliches Lagerverwaltung-App-Modul für das Kommissionieren konzipiert. Seine Hauptfunktion besteht darin, den Lagerkommissionierern mithilfe von Zebra-Handgeräten die optimalen Wege zu den einzelnen Artikeln aufzuzeigen.

Dieses Softwaremodul wurde entwickelt, um einen Schritt in Richtung intelligenter Lager zu ermöglichen, die den Betrieb effizienter und nachhaltiger gestalten. Um ein solches intelligentes Lager mit dieser Lösung zu schaffen, benötigt man das Folgendes:

  • Betrachten eines digitalen Zwillings eines Lagers zur räumlichen Darstellung;
  • Anwendung firmeneigener Routing-Algorithmen unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus dem digitalen Zwilling des Lagers.

Das Modul kann nahtlos in jedes Lagerverwaltung-App oder ERP integriert werden. Es handelt sich um eine Lösung, die von einem begleitenden Webportal unterstützt wird. Dieses Portal bietet Einblicke in Kommissionierstatistiken und zusätzliche Funktionen, um Mitarbeiteraktivitäten zu überwachen, Dashboards und Berichtstabellen herunterzuladen sowie Lageroptimierungsentscheidungen zu treffen.

DAUER14 Monate
TECHNOLOGIEN
Flutter
Unity
Socket.IO
Firebase
React
Babylon.js

Andere:

GraphQL

Wayfinder
Wayfinder

Herausforderungen

Die bestehende Softwarelösung des Kunden hatte eine problematische Architektur und war nicht skalierbar. Daher wollte das Unternehmen ein neues, flexibles und hochfunktionales Tool.Uns wurde die Aufgabe übertragen, in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Kunden eine neue mobile Lagerbestandsverwaltung-App für die Kommissionierer zu entwickeln, die alle notwendigen Funktionen umfasst.

Darüber hinaus wurde eine webbasierte Anwendung angefordert, um die Lagerprozesse zu überwachen und umfangreiche Berichte mit detaillierten Statistiken zu generieren. Diese Berichte bieten Lagermanagern und Führungskräften Dashboards, Diagramme, 3D-Kartenvisualisierungen, Slot-Optimierungsmöglichkeiten, ROI-Analysen und KPIs zur Verfügung.

App-Funktionalität

Die mobile Lagerverwaltung-App wurde entwickelt, um Lagerarbeiter beim effektiven Scannen der Artikel mit Handgeräten zu unterstützen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

  • Anzeigen der Karte;
  • Bereitstellung der effizientesten Routen;
  • Abschluss von Kommissionieraufgaben;
  • Scannen von Artikel-Barcodes;
  • Melden des Standorts eines Artikels oder seines Status als fehlend.

Die Webanwendung wurde gezielt für Lagermanager und Führungskräfte entwickelt, die ihre Lagerbetriebe überwachen und Zugang zu Statistikberichten wünschen. Die wichtigsten Funktionen der Anwendung umfassen:

  • Dashboards und Diagramme;
  • Ein 3D-Kartenvisualisierer;
  • Funktionen zur Slot-Optimierung;
  • ROI-Analyse;
  • KPI-bezogene Informationen.

Lösung

Um seine Unternehmensziele zu verwirklichen, benötigte der Kunde eine räumliche Auftragskommissionierungs-Android-App für Handgeräte, kombiniert mit einer Web-App, die Kommissionierstatistiken bereitstellt. Mit solchen Funktionen sollten die Endnutzer in der Lage sein, eine Lagerkarte anzusehen, die besten Lagerorte für Artikel zu ermitteln und Entscheidungen zur Lageroptimierung zu treffen.

Alle diese Funktionen sollten als integraler Bestandteil der Lösung bereitgestellt werden, die auf einer zuverlässigen und skalierbaren Architektur basiert. Dies ermöglicht eine gründliche Analyse der Arbeit, die von den Lagerkommissionierern durchgeführt wird.

Die gesammelten Metriken zur Leistung der Kommissionierer mussten anschließend über Dashboards und Tabellen für Managementberichte visualisiert werden, um Routen zu optimieren und die Produktivität zu steigern.

VENT portal
VENT portal

Projektergebnisse

Andersens Experten für individuelle Lagerhaussoftware haben dem Kunden in enger Zusammenarbeit mit seinem eigenen Team geholfen, eine neue mobile App zu erhalten. Diese Lösung kann:

  • Routen zu optimieren und die Produktivität zu steigern;
  • Leistungsdaten der Kommissionierer zu sammeln und anzuzeigen;
  • Dashboards und Tabellen für Managementberichte herunterzuladen;
  • Echtzeitübersichten über 3D-Lagerkarten mit Mitarbeiterstandorten zu erstellen;
  • Vorschläge zur Lageroptimierung zu unterbreiten und den besten Lagerort für Artikel zu ermitteln.

Kostenlose Beratung anfordern

Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

SamsungVerivoxTUI

Kostenlose Beratung anfordern