A1 ist ein europäischer Telekommunikationsanbieter, der auch Smartphones und Zubehör verkauft. Der Betreiber beantragte ein Audit seiner Website und seiner mobilen App, einen Test des Abrechnungssystems und der technischen Unterstützung.
Unser Kunde ist ein europäischer Telekommunikationsanbieter, der auch Smartphones und Zubehör verkauft. Seine Anfrage umfasste ein Audit seiner Unternehmenswebsite und seiner mobilen App, die Durchführung von Tests für das Abrechnungssystem und die Bereitstellung von technischem Support.
Das Hauptproblem lag darin, dass, obwohl der Kunde erhebliche Ressourcen in die Entwicklung seiner Online-Präsenz gesteckt hatte, die erhofften Konversionsraten nicht erreicht wurden. Benutzer suchten mehrere Seiten durch, konnten aber die erforderlichen Informationen nicht finden. Dies führte letztendlich dazu, dass sie die Website verließen.
Unser Team von UI/UX-Experten hat webbasierte Statistiken und das Benutzerverhalten als Forschungsgrundlage verwendet, um die Schwächen der Online-Präsenz zu erkennen und zu betonen. Mit Hilfe von Tools wie Diagnosen zur Seitenladezeit und Heatmaps konnten wir erfolgreich die folgenden Flaschenhälse identifizieren: