Weitere Projekte ansehenEine Webanwendung für Sammelklagen

Eine Webanwendung für Sammelklagen

Unternehmen
Timothy Kozak

Timothy Kozak

Manager bei KordaMentha

"Wir sind froh mit dem Back-End-Team von Andersen zu arbeiten und empfehlen es weiter"

Eine Webanwendung für Sammelklagen

UX-Forschung

Da die Anwendung für den internen Gebrauch entwickelt wurde, begannen wir mit einer gründlichen Analyse der internen Prozesse sowie der täglichen Arbeitsabläufe der Spezialisten, um eventuelle Schwierigkeiten und Unannehmlichkeiten zu identifizieren. Darüber hinaus haben wir vier vergleichbare Anwendungen und Websites untersucht, um dem Kunden die optimalste Lösung für seine geschäftlichen Anforderungen zu präsentieren.

UI-System

Bei der Entwicklung des Softwareprodukts haben wir sämtliche Wünsche und Anforderungen der Mitarbeiter berücksichtigt. Dank der professionell gestalteten Benutzeroberfläche wurden alle anspruchsvollen Prozesse vereinfacht, was zu einer verbesserten Produktivität, Effizienz und Arbeitsgeschwindigkeit führte.

Farben

Visual concept

Schaltflächen

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Kontrollkästchen und Optionsfelder

Visual concept

Symbole

Visual concept

Dropdown-Listen

Visual concept

Menü

Visual concept

System-Pop-ups

Visual concept

Dashboard

Ein wichtiger Bestandteil des Web-App-Designs ist die Gestaltung der Standardseite. Sie besteht aus einem anpassbaren Dashboard mit Widgets. Diese Widgets präsentieren verschiedene Diagramme von Ansprüchen basierend auf unterschiedlichen Zeitintervallen, ihrem Status, dem Geldbetrag und ähnlichen Kriterien.

Visual concept

Überprüfung

Arbeitsbereich für Datenvalidierung. Hier kann der Benutzer die Details eines spezifischen Anspruchs überprüfen und Kommentare für Kollegen hinterlassen. Um den Validierungsprozess zu erleichtern, haben wir die Option implementiert, ein Anspruchsdokument im PDF-Format anzuhängen und anzuzeigen.

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Kanban

Um den Arbeitsablauf sichtbar und transparent zu gestalten, haben wir eine Tafel mit Spalten eingeführt, die den Status jedes Anspruchs darstellen, von der Aufgabenliste bis zur Liste der Ansprüche, die auf die Genehmigung warten. Wenn sich der Status eines Anspruchs ändert, kann der Benutzer diesen einfach in die entsprechende Spalte verschieben.

Visual concept

Gruppe erstellen

Um die Zusammenarbeit zu erleichtern, haben wir eine Funktion integriert, die es ausgewählten Benutzern erlaubt, Gruppen zu erstellen. Dazu muss der Benutzer lediglich einen Namen für die Gruppe angeben, eine Beschreibung hinzufügen und Agenten aus der Kontaktliste per Drag & Drop hinzufügen.

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Filter

Unsere Experten für responsives Webdesign schlugen vor, einen umfassenden Filter zu implementieren, der eine einfache und schnelle Suche durch Hunderte von Ansprüchen ermöglicht. Dieser Filter bietet verschiedene Kriterien zur Auswahl, darunter Status, Geldbetrag, Anspruchsnummer, Einreichungsdatum und mehr.

Visual concept

E-Mail-Kampagnenverlauf

Das interne Mailsystem. Um eine Nachricht an eine bestimmte Gruppe von Mitarbeitern zu senden, kann man einfach Kriterien für die Auswahl der E-Mail-Empfänger festlegen. Diese Funktionalität erspart die Notwendigkeit, eine Liste der Zielmitarbeiter manuell zu erstellen.

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Fallseite

Die Seite ist für Personen gedacht, die einen Anspruch einreichen möchten, und bietet eine Übersicht sowie Details zu Sammelklagen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Seite für jeden Benutzer intuitiv gestaltet ist. Darüber hinaus kann man im Falle von Schwierigkeiten beim Ausfüllen des Formulars einen Spezialisten kontaktieren.

Desktop
Desktop
Responsives Design
Responsives Design

Projektergebnisse

  • Die umfangreiche UX-Forschung von Andersen und unsere Expertise im Web-App-Design ermöglichten es unserem Kunden, die Bedürfnisse seiner Mitarbeiter besser zu verstehen und fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen;
  • Durch die professionell gestaltete Benutzeroberfläche wurden einige Abläufe vereinfacht, was zu einer gesteigerten Produktivität, Effizienz und Leistungsgeschwindigkeit führte;
  • Ein anpassbares Dashboard mit Widgets wurde implementiert, das Diagramme zum Status der Ansprüche anzeigt und so für eine klare Übersicht und Transparenz im Arbeitsablauf sorgt;
  • Dank der Gruppen-Erstellungsfunktion ist es nun einfacher, die Teamarbeit und Zusammenarbeit zu fördern.

Kundenbewertung

Person
Timothy Kozak

Manager bei KordaMentha

AustralienAustralien

Referenz

Ich bin mit unserer Zusammenarbeit und der vom Team entwickelten digitalen Plattform für die Schadenanmeldung vollkommen zufrieden. Ich würde sagen, dass das Unterscheidungsmerkmal von Andersen die hohe Qualität in allem ist, ob es sich um die angebotenen Dienstleistungen oder die entwickelten Softwarelösungen handelt. Ich kann also bestätigen, dass Andersen ein vertrauenswürdiger Dienstleister ist, mit dem es sich eine Partnerschaft lohnt.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

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