Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
Andersens Partner in diesem Geschäftsfall ist eine renommierte US-amerikanische Online-Bank. Ihr Ziel ist es, ihren Kunden ein innovatives Erlebnis zu bieten, was ihren wichtigsten Wettbewerbsvorteil darstellt.
Der Kunde beauftragte unser IT-Expertenteam damit, eine Online-Banking-App zu entwickeln, die auf den vielfältigen Bedürfnissen seiner Kunden basiert. Die Bank strebt dabei danach, eine umfangreiche Palette digitaler Bankprodukte und -dienstleistungen anzubieten (ein vollwertiges E-Finanzen-System), während sie gleichzeitig höchste Industriestandards einhält.
Sonstiges:
Kotlin
Lifestyle-Konzept
Andersens Beteiligung an diesem anspruchsvollen IT-Projekt beruhte auf dem Lifestyle-Banking-Konzept. Dies bedeutet, dass das Ökosystem ein äußerst individuelles und personalisiertes Benutzererlebnis bieten sollte. Kunden können ihre persönlichen Ausgaben einschätzen, planen, Ersparnisse investieren, Treueboni erhalten, Reisen buchen, Kinokarten kaufen, Tische in Restaurants reservieren und vieles mehr. All diese Services werden über mobile Apps und die Website auf intuitive und nahtlose Weise bereitgestellt.
Kern
Im Herzen des gesamten Ökosystems steht die Bank selbst – die größte unabhängige Online-Bank der Welt mit 16,7 Millionen Kunden. Als Pionierin im Bereich des digitalen Bankwesens verzichtet sie gänzlich auf traditionelle Filialen. Stattdessen betreibt die Bank ein Netzwerk von Beauftragten, die die Produkte des Unternehmens in Rekordzeit in alle Regionen des Landes liefern. Zudem haben die Kunden die Möglichkeit, über Online-Kanäle und ein Kontaktzentrum mit der Bank zu interagieren. Um höchst effizient zu arbeiten, setzt die Bank konsequent ihre KI-gestützte Strategie um und integriert Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in ihre Kommunikation. Daher sind 80 % der Mitarbeiter in der Zentrale IT-Experten.
Zusammenarbeit
In enger Kooperation mit dem Kunden arbeitete Andersens Team intensiv an der Entwicklung einer herausragenden Online-Banking-App. Unsere Aufgabe war es, ein einzigartiges Benutzererlebnis zu schaffen und anspruchsvolle Ergebnisse zu liefern, um ein umfassendes Ökosystem für Finanz- und Lifestyle-Dienstleistungen zu gestalten. Ziel war es, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen über mobile und Web-Kanäle ein Tool von bisher unerreichter Qualität bereitzustellen. Ein weiteres wesentliches Ziel bestand darin, alle fortschrittlichen Super-App-Dienste auf Basis einer einzigen Benutzer-ID anzubieten.
Marktplatz
Ein weiteres Kernfeature der Online-Banking-App ist ihr Marktplatz. Externe Partner, die mit der Bank kooperieren, können sich damit nahtlos über eine offene API verknüpfen. Diese nutzt ein App-in-App-Modell und präsentiert gezielt relevante Produkte und Dienstleistungen.
Mit der Unterstützung von Andersen kann die Bank nun eine Super-App für E-Banking-Dienstleistungen anbieten, die unter anderem folgende Funktionen umfasst:
Die resultierende Lösung ermöglicht es den Endnutzern die Verwaltung ihrer Finanzen und bietet auch fortschrittliche Lifestyle-Optionen wie:
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: