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Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen

Ein leistungsstarkes und funktionsreiches Online-Banking-Ökosystem

Finanzdienstleistungen
Kundenbewertung
4.9
Diese Bewertung spiegelt unsere Kompetenz und unseren Erfolg wider
Ein leistungsstarkes und funktionsreiches Online-Banking-Ökosystem

Kundeninformationen

Andersens Partner in diesem Geschäftsfall ist eine renommierte US-amerikanische Online-Bank. Ihr Ziel ist es, ihren Kunden ein innovatives Erlebnis zu bieten, was ihren wichtigsten Wettbewerbsvorteil darstellt.

ORT:USA
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Projektdetails

Der Kunde beauftragte unser IT-Expertenteam damit, eine Online-Banking-App zu entwickeln, die auf den vielfältigen Bedürfnissen seiner Kunden basiert. Die Bank strebt dabei danach, eine umfangreiche Palette digitaler Bankprodukte und -dienstleistungen anzubieten (ein vollwertiges E-Finanzen-System), während sie gleichzeitig höchste Industriestandards einhält.

Dauer60 Monate
Technologien
React
Angular
Scala
Golang
Java
Swift

Sonstiges:

Kotlin

Concept illustration
Bildschirme, die die Funktionalitäten der App demonstrieren

Beschreibung

Lifestyle-Konzept

Andersens Beteiligung an diesem anspruchsvollen IT-Projekt beruhte auf dem Lifestyle-Banking-Konzept. Dies bedeutet, dass das Ökosystem ein äußerst individuelles und personalisiertes Benutzererlebnis bieten sollte. Kunden können ihre persönlichen Ausgaben einschätzen, planen, Ersparnisse investieren, Treueboni erhalten, Reisen buchen, Kinokarten kaufen, Tische in Restaurants reservieren und vieles mehr. All diese Services werden über mobile Apps und die Website auf intuitive und nahtlose Weise bereitgestellt.

Kern

Im Herzen des gesamten Ökosystems steht die Bank selbst – die größte unabhängige Online-Bank der Welt mit 16,7 Millionen Kunden. Als Pionierin im Bereich des digitalen Bankwesens verzichtet sie gänzlich auf traditionelle Filialen. Stattdessen betreibt die Bank ein Netzwerk von Beauftragten, die die Produkte des Unternehmens in Rekordzeit in alle Regionen des Landes liefern. Zudem haben die Kunden die Möglichkeit, über Online-Kanäle und ein Kontaktzentrum mit der Bank zu interagieren. Um höchst effizient zu arbeiten, setzt die Bank konsequent ihre KI-gestützte Strategie um und integriert Technologien für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen in ihre Kommunikation. Daher sind 80 % der Mitarbeiter in der Zentrale IT-Experten.

Zusammenarbeit

In enger Kooperation mit dem Kunden arbeitete Andersens Team intensiv an der Entwicklung einer herausragenden Online-Banking-App. Unsere Aufgabe war es, ein einzigartiges Benutzererlebnis zu schaffen und anspruchsvolle Ergebnisse zu liefern, um ein umfassendes Ökosystem für Finanz- und Lifestyle-Dienstleistungen zu gestalten. Ziel war es, sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen über mobile und Web-Kanäle ein Tool von bisher unerreichter Qualität bereitzustellen. Ein weiteres wesentliches Ziel bestand darin, alle fortschrittlichen Super-App-Dienste auf Basis einer einzigen Benutzer-ID anzubieten.

Marktplatz

Ein weiteres Kernfeature der Online-Banking-App ist ihr Marktplatz. Externe Partner, die mit der Bank kooperieren, können sich damit nahtlos über eine offene API verknüpfen. Diese nutzt ein App-in-App-Modell und präsentiert gezielt relevante Produkte und Dienstleistungen.

Concept illustration
Marktplatz mit vernetzten externen Partnern

App-Funktionalität

Mit der Unterstützung von Andersen kann die Bank nun eine Super-App für E-Banking-Dienstleistungen anbieten, die unter anderem folgende Funktionen umfasst:

  • Eine digitale Banking-Plattform, die alle Finanzprodukte der Bank abdeckt
  • Vollständige und nahtlose Integration mit allen Komponenten und Dienstleistungen des Ökosystems, darunter mobile Telekommunikationen, Investitionen, Geschäfte und Versicherungen
  • Höchstmögliche Personalisierung von Empfehlungen und angebotenen Dienstleistungen, mit der Fähigkeit, die finanziellen Bedürfnisse eines Kunden vorherzusehen
  • Nutzung von KI und ML für die Umsetzung der künstlichen Intelligenzstrategie
  • Lifestyle-Funktionen wie Kinokarten, Konzerte, Theater, Restaurants, touristische Ausflüge und Reisen, Shopping, Sportveranstaltungen usw.
  • Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen von externen Partnern zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse
  • E2E-Integration mit einem integrierten Sprachassistenten

Lösung

Die resultierende Lösung ermöglicht es den Endnutzern die Verwaltung ihrer Finanzen und bietet auch fortschrittliche Lifestyle-Optionen wie:

  • Online-Handel mit der Möglichkeit, Bestellungen direkt über die Anwendung aufzugeben (Lebensmittel, Bücher, Kleidung, Schuhe, Haushaltsgeräte usw.).
  • Fitness und Wellness
  • Automobilprodukte und -dienstleistungen
  • Transport, Logistik und Carsharing
  • Empfehlungen für bevorstehende Veranstaltungen und andere Freizeitangebote (Stadtbesichtigungen, Führungen, Vorträge, Ausstellungen, Partys, Meisterkurse usw.)
  • Lebensmittel- und Blumenlieferungen
  • Waren und Dienstleistungen für Kinder
  • Reinigungsdienste

Projektergebnisse

  • Die erfolgreiche Entwicklung eines leistungsstarken und funktionsreichen Online-Banking-Ökosystems, das ein individuelles Benutzererlebnis bietet;
  • Die Platzierung der Bank unter den drei besten Online-Banken hinsichtlich der Anzahl aktiver Kunden;
  • Die tägliche Ausgabe von über 20.000 Karten;
  • Täglich mehr als 20 Millionen Benutzer, die die Anlage-App nutzen;
  • Monatliche Auszahlung von über 25 Millionen US-Dollar in Cashback und Kundenboni;
  • Die Nutzung der Gehaltsabrechnungsdienste der Bank durch über 600.000 juristische Personen;
  • Die Verwaltung von Vermögenswerten im Wert von mehr als 13 Milliarden US-Dollar;
  • Ein Kundenwachstum von 50% innerhalb eines Jahres, insgesamt 17 Millionen Kunden;
  • Die Bearbeitung von 40% der Kundenanfragen über einen Sprachassistenten in Chats, was den Bedarf an Mitarbeiterbeteiligung reduziert und Probleme im Durchschnitt in 40 Sekunden löst.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

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