Weitere Projekte ansehenIT-Lösung für Zahnmedizin

IT-Lösung für Zahnmedizin

Gesundheitswesen
Ali Bayat

Ali Bayat

Founder bei TaskDent

"Andersens Team verdient Lob für sein effektives Management und seine Kommunikation"

IT-Lösung für Zahnmedizin

Kundeninformationen

TaskDent ist ein Team aus Ärzten, IT-Ingenieuren und Business-Analysten. Gemeinsam bieten sie professionelle Praxissoftware für Zahnärzte an. Diese Software erleichtert den Inhabern das tägliche Management finanzieller Daten, unterstützt sie bei der Buchhaltung und ermöglicht eine effiziente Analyse.

ORT:USA
[object Object] on the map

Projektinformationen

TaskDent suchte die Unterstützung von Andersen, um sichere Zahnarztsoftware für die Speicherung sensibler Daten zu entwickeln. Diese sollten von jedem Standort des Dentalunternehmens aus sofort zugänglich sein. Die bisherige Methode von TaskDent, die auf Tabellenkalkulationen basierte, erwies sich als ineffizient im Umgang mit vielfältigen Daten. In Zusammenarbeit mit uns wurde ein MVP von cloudbasierter Praxissoftware für Zahnärzte entwickelt.

Das Ergebnis ist ein flexibles Datenverarbeitungssystem, das auf den Technologien Angular, React und PHP basiert. Diese Praxissoftware für Zahnärzte zeichnet sich durch eine benutzerfreundliche Schnittstelle aus, bietet ein Überwachungs-Dashboard, eine Metriken-Tracking-Funktion, Benutzerprofile und Zugriffsrechte, eine intelligente Struktur von Berechnungen und Diagrammen, sowie bequeme Dateneingabe. Zusätzlich umfasst es Funktionen für Buchhaltung und Finanzüberwachung. Ali Bayat, der Gründer von TaskDent, lobte unser Team für seinen bedeutenden Beitrag.

Hauptseite mit allen notwendigen Registerkarten und Diagrammen
Hauptseite mit allen notwendigen Registerkarten und Diagrammen
Dauer10 Monate
Technologien
Angular
React
PHP

Front-End:

Angular, TypeScript, HTML, CSS

Back-End:

PHP

Zusätzliche Dienstleistungen:

Softwarearchitektur, BA, PM, UI/UX, DevOps, manuelle QS

Projektdetails

Umfassende Software für Zahnarztpraxen bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein fortschrittliches Überwachungs-Dashboard. Dieses ermöglicht eine genaue und zeitnahe Verfolgung aller Kennzahlen eines Dentalunternehmens. Die Plattform kann Daten aus verschiedenen branchenspezifischen Quellen und Websites empfangen, ordnen und eine effektive Verwaltung von Konten, Einnahmen, Ausgaben usw. ermöglichen. Andersens Aufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass dieses Praxisverwaltungssystem in der Lage ist, vielfältige Daten zu erfassen, zu speichern, zu verarbeiten und einen einfachen sowie HIPAA-konformen Zugriff zu gewährleisten. Dabei werden zahlreiche Datenpunkte berücksichtigt, darunter Informationen über Zahnärzte und deren Leistungen, Patientenakten, Gesundheitseinrichtungen und ihre Einnahmen und Ausgaben.

App-Funktionalität

  • Verfolgung von Einnahmen, Ausgaben und dem gesamten Finanzstatus durch aktuelle Metriken und Analysealgorithmen;
  • Intelligente Struktur von Berechnungen und Diagrammen, basierend auf hochgeladenen Zahlen;
  • Zuteilung von täglichen und monatlichen Aufgaben zur Vermeidung von Unstimmigkeiten;
  • Implementierung von Techniken wie Lazy-Loading, Code-Splitting, Caching und Server-Side-Rendering zur Leistungsoptimierung;
  • Benutzerprofile und Zugriffsrechte, die ausschließlich von Administratoren festgelegt werden können;
  • Einfache Dateneingabe (sowohl manuell als auch automatisch durch Uploads) und Berichterstellung auf Grundlage dieser Daten;
  • Erhöhte Skalierbarkeit und vereinfachte Integrationen sowie Migrationen dank AWS-basierter Daten;
  • Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen wie CSRF-Schutz, Bereinigung von Benutzereingaben usw.

Projektergebnisse

  • Entwicklung und Veröffentlichung einer funktionsreichen, anpassbaren und umfassenden Lösung für die finanzielle Überwachung zahnärztlicher Versorgung durch unser Team;
  • Einfache Buchführung, finanzielle Verfolgung und Analyse;
  • Entwicklung einer SEO-Strategie und Feststellung von Werbekanäle nach einer gründlichen Analyse des Traffics und der Werbeaktivitäten der Konkurrenz;
  • Anpassbarkeit des Produkts für andere klinische Fachbereiche;
  • Sichere cloudbasierte Datenverarbeitung und -speicherung durch eingeschränkten Zugang;