Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
In diesem Geschäftsfall wurden wir beauftragt, ein Unternehmen zu unterstützen, das als Beschaffungsstelle für einen bedeutenden Telekommunikationsanbieter agiert. Der Kunde trägt die Verantwortung für den Einkauf und das Lieferantenmanagement des gesamten Telekommunikationsgiganten.
Zugleich kümmert sich das Unternehmen nicht nur um die Bedürfnisse der operativen Gesellschaften des Mutterkonzerns, sondern bietet auch Beschaffungsdienstleistungen für Dritte an.
Um die effektive Überwachung der Zuteilung von mehr als 24 Milliarden Euro für die operativen Unternehmen, Partnermärkte, Joint Ventures und andere Kunden des Auftraggebers sicherzustellen, war ein umfassendes Upgrade des Beschaffungsportals erforderlich. Als Ergebnis sollte der Betrieb in vier Hauptkategorien optimiert werden: IT, Netzwerke, Handel, Dienstleistungen und Geräte. Unser Team wurde beauftragt, das Beschaffungsportal neu zu gestalten, um dies zu ermöglichen.
Die Initiative zur Gestaltung eines maßgeschneiderten Webportals wurde in drei Hauptphasen umgesetzt.
Erkundung und Forschung:
UI-Design:
Zusammenarbeit und Integration:
Andersen erhielt den Auftrag zur Neugestaltung des Kundenportals, zur Prozessoptimierung und zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Das autonome Beschaffungsportal richtet sich sowohl an interne Einkäufer als auch an externe Lieferanten und basiert auf der PEGA-Plattform.
Das Hauptziel der Neugestaltungsinitiative bestand darin, die Arbeitsabläufe im Beschaffungswesen zu optimieren und ein intuitiveres, benutzerfreundlicheres Portal zu gestalten.
Mit zunehmender Autonomie der Plattform wird eine geringere Beteiligung der Einkäufer erwartet. Daher musste das System Dienstleister und Lieferanten nahtlos durch den gesamten Beschaffungsprozess führen.
Während des Projekts haben wir uns um folgende Punkte gekümmert: