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Darlehensverwaltung-Software zur Vergabe von kurzfristigen Krediten

Finanzdienstleistungen
Janis Staseluns
Janis Staseluns

Group Head of IT Service Management

"Wir sind froh mit Andersen zusammenzuarbeiten"

Darlehensverwaltung-Software zur Vergabe von kurzfristigen Krediten

Kundeninformationen

Das Kundenunternehmen hat seinen Sitz in Riga, Lettland, und ist in 14 Ländern aktiv. Bislang hat es über 585 Millionen Euro ausgegeben, und sein Nettokreditportfolio übersteigt 192 Millionen Euro. Mogo verfolgt eine strategische Ausrichtung auf kontinuierliches profitables Wachstum. Dies erreicht das Unternehmen durch eine talentierte Belegschaft von über 1.000 Mitarbeitern und mehr als 100.000 treue Kunden. Es investiert auch in modernste Technologien, um hochwertige Finanzdienstleistungen anzubieten.

ORT:Lettland
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Projektdetails

Als technischer Partner einer Investmentgesellschaft, die sich auf die Vergabe kurzfristiger Kredite an Privatpersonen in mehreren Ländern spezialisiert, wurden wir mit einem bedeutenden Softwareentwicklungsprojekt beauftragt.

Unser Ziel war es, konforme, geschützte und geschäftseffiziente Darlehen-Software zu entwickeln, die die Vergabe verschiedener kurzfristiger Kredite auf der Grundlage zuverlässiger Berechnungen ermöglicht. Der Kunde legte Wert darauf, dass das resultierende Produkt mit Kreditbüros und -instituten integriert wird, um Zugriff auf Kreditdaten zu erhalten, sowie mit SMS- und E-Mail-Anbietern, um Benachrichtigungen zu versenden, und einer Vielzahl anderer Drittanbieterdienste.

Das System sollte den gesamten Lebenszyklus eines Kredits abdecken - von der Antragstellung, sowohl online als auch offline, über die Zahlungen bis hin zum Inkasso.

Dauer15 Monate
Technologien
PHP
jQuery
Docker
Elastic Beanstalk
Redis
GitLab CI

App-Funktionalität

Die vom Kunden gewünschte Darlehensverwaltung-Software sollte den gesamten Prozess von der Einreichung von Offline- und Online-Anträgen bis hin zu Zahlungen und Inkasso abdecken. Sie wurde als Web-App geliefert, die sich an verschiedene Geräte anpassen lässt, einschließlich eines CMS-Systems und eines ERP-Systems (für Backoffice-Anforderungen). Darüber hinaus haben wir verschiedene technische Herausforderungen gemeistert, wie zum Beispiel:

  • Integration mit dem Credit Bureau, um Zugang zur Kredithistorie eines Kunden für die Kreditwürdigkeitsprüfung zu erhalten;
  • SMS-Kündigungsmöglichkeiten;
  • Erweiterte Einstellungen für Kreditverträge;
  • Implementierung eines Kreditbewertungsmodells;
  • Vollständige Kontrolle über alle Anträge und Kredite;
  • Integration mit einem adaptiven WEB-System (für Kundenprofile und verfügbare Kreditanträge);
  • Individuelle Anpassung der Seiten in diesem WEB-System über ein geeignetes CMS;
  • Anpassung verschiedener Einheiten innerhalb des Systems (Vertragsvorlagen, Rechnungen, Provisionen, Benachrichtigungen, Rabatte, usw.);
  • Verwaltung von Benutzergruppen (mit einer breiten Palette von Zugriffsrechten innerhalb des Systems);
  • Inkassobereich;
  • Export relevanter Informationen als XLS-Dateien sowie Import in geeigneten Formaten;
  • Berichtsfunktionalität.

Wir haben eine Integration mit Mintos durchgeführt, um Zugang zu Informationen über sowohl neue als auch bereits bestehende Kredite zu erhalten. Mintos dient als globaler Marktplatz für Kreditinvestitionen. Auf dieser Plattform können Privatanleger in eine breite Palette von rentablen Vermögenswerten investieren, um langfristig ihr Vermögen aufzubauen. Wir haben spezielle APIs genutzt, um eine Verbindung zu Mintos herzustellen und Daten zu Krediten zwischen unserer Plattform und den Kreditgebern auszutauschen.

Lösung

Um flexible und anpassungsfähige webbasierte Darlehensverwaltung-Software zu entwickeln, schlugen wir den folgenden Ansatz vor: Zuerst wurde die Lösung mit großem Automatisierungspotenzial für das Kreditvergabesystem auf Basis einer monolithischen Architektur bereitgestellt. Dies ermöglichte es dem Kunden, eine schnelle und effiziente Entwicklung, Bereitstellung und Testen sicherzustellen. Der Haupt-Tech-Stack bestand aus PHP und JavaScript (jQuery), während für den Datenbankaspekt PostgreSQL gewählt wurde. Die Entwicklungs- und Bereitstellungsprozesse wurden mithilfe von Docker, Beanstalk Redis und GitLab CI umgesetzt.

Projektergebnisse

  • Jedes neue Lokalisierungsprojekt kann innerhalb von 3–4 Monaten abgeschlossen werden, einschließlich aller Anpassungen von Gebühren, Einrichtung von Prozessen, Erstellung von Inhalten und anderer lokaler Anpassungen;
  • Andersen hat ein modernes, benutzerfreundliches und äußerst flexibles Darlehensverwaltung-System entwickelt. Die eingeführten Funktionen – wie der Aufgabenmanager, Finanzrechner und Zahlungsplaner – haben die allgemeine betriebliche Leistung des Kunden erheblich verbessert;
  • Als Ergebnis unserer Beteiligung hat sich die betriebliche Leistung um 35 % gesteigert.

Kundenbewertung

Person
Janis Staseluns

Group Head of IT Service Management

LatviaLatvia

Die Referenz wurde von Clutch überprüft und stimmt mit den Worten des Kunden überein

Andersen, having huge experience in lending solutions, provides a cross-functional team that created the solution needed from scratch and customized it for use in more than 11 different regions. Andersen is quick to respond to business requests, and they have a deep talent bench to pull from. Customers can expect a professional and timely partner.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

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