"Andersen hat das Kernproblem behebt und die am besten geeignete Lösung gefunden. Dank seiner Arbeit ist Media Markt in Europa zu einem wirklich einheitlichen Netzwerk geworden, das von unseren Kunden geschätzt wird."
Media Markt, einer der größten Einzelhändler Europas, hat sich an Andersen gewendet. Die Anforderungen des Kunden fokussierten sich auf drei folgenden Hauptbereiche.
Das erste Problem betraf den eCommerce und die Lagerverwaltung. Während das Unternehmen Dutzende von Filialen in ganz Eupope unterhielt, wurden sämtliche Internetverkäufe einem einzigen, einheitlichen Online-Shop zugewiesen. Aufgrund der großen Entfernungen zwischen den einzelnen Geschäften und zahlreicher Bestellungen, die kontinuierlich getätigt wurden, traten immer wieder die Lieferprobleme auf. Daher benötigte der Kunde ein technisches Tool, mit dem er sowohl produktspezifische Daten als auch die Lagerbestände aller Standorte in Echtzeit zusammenfassen konnte.
Die zweite Herausforderung betraf die lokale Webpräsenz des Kunden. Media Markt war bereit, es zu verbessern, damit Kundenfeedback ordnungsgemäß gesammelt, das Kundenbindungsprogramm optimiert und die Rekrutierungsprozesse mithilfe eines Online-Karriereportals erleichtert werden konnten.
Drittens waren die Selbstbedienungsterminals in den Geschäften des Unternehmens langsam, umständlich und unbeliebt. Diese Geräte benötigten eine Software-Aktualisierung und eine neue Benutzeroberfläche, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten. Von diesen Terminals erwartete man, dass sie Media Market in die Lage versetzen würden: die Kosten zu senken, das Engagement der Benutzer zu erhöhen, die Kundenfrequenz zu optimieren, das positive Image des Unternehmens in den Augen der Ladenbesucher zu fördern, einen zusätzlichen Kanal für die Kommunikation mit den Käufern und die Werbung für seine Angebote zu schaffen.
Um die Vorteile einer Beschäftigung bei Media Markt hervorzuheben, hat unser Team ein Online-Rekrutierungsportal entwickelt und eingeführt. Über dieses Portal kann ein potenzieller Mitarbeiter aktuelle Stellenangebote mit Filtern für eine Stelle und einen Standort einsehen, sich durch Ausfüllen eines Online-Formulars auf eine Stelle bewerben und seinen Lebenslauf anhängen. Mit dieser Verbesserung sollte sich der Kunde einen Vorteil auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt verschaffen, indem er relevantere Kandidaten anzieht, das Bewertungsverfahren rationalisiert und eine umfassende Basis potenzieller Kandidaten aufbaut, die später eingeladen werden können.
Mobile
Android SDK, Objective-C
DataBase
SQLite
Others
RxJava, Retrofit, Picasso, Gson, UIKit, Foundation, FMDB, Bolts, AppsFlyer, AFNetworking, MagicalRecord, Google Analytics, Fabric, Typhoon
Mit all diesen detaillierten Anforderungen konzentrierte sich das IT-Expertenteam von Andersen auf folgende Aspekte:
Was die Software für die Selbstbedienungsterminals anbetrifft, so bestand das Haupthindernis darin, dass sie schwer zu bedienen waren. Infolgedessen mussten Kunden häufig die Mitarbeiter von Media Market um Hilfe bitten. Die Softwareentwickler von Andersen schufen eine neue, benutzerfreundliche Oberfläche und reduzierten die Anzahl der für Einkäufe und Buchlieferungen erforderlichen Schritte. Schließlich wurde auch der Bezahlungsprozess erheblich vereinfacht.
Andersen hat die Herausforderung von Fragebögen und Kundenbindungsprogrammen erfolgreich behandelt. Unsere Entwickler haben nämlich ein Umfragesystem in das bestehende Treueprogramm integriert. Eine weitere Verbesserung bestand darin, den Kunden Anreize für das Ausfüllen der Fragebögen zu bieten, indem ihnen Belohnungspunkte angeboten wurden. Letztere können als Rabatte für zukünftige Einkäufe eingelöst werden. Die aus diesen Umfragen stammenden Daten werden mit der Kaufhistorie, den Suchanfragen und anderen Informationen jedes Kunden kombiniert, um ein persönlicheres Erlebnis zu schaffen und ihnen gezieltere Rabatte und Verkaufsbenachrichtigungen anzubieten.
Was das Rekrutierungsportal anbetrifft, so konzentrierte sich Andersen darauf, potenziellen Mitarbeitern die Vorteile einer Tätigkeit bei Media Markt aufzuzeigen. Zu diesem Zweck haben wir bei der Entwicklung des Online-Rekrutierungsportals eng mit dem Unternehmen zusammengearbeitet. Auf der Website werden aktuelle Stellenangebote angezeigt, die nach Funktionen und Standorten gefiltert werden können. Potenzielle Kandidaten können sich so auf offene Stellen bewerben, indem sie ein Online-Formular ausfüllen und ihren Lebenslauf anhängen oder ihn mit einem externen Online-Lebenslauf verknüpfen.
Dank unserer umfangreichen Erfahrung in so relevanten Bereichen wie dem physischen Einzelhandel, dem eCommerce, der Logistik und der internen Datenverarbeitung und -verwaltung erwies sich Andersen als eine gute Wahl für dieses vielschichtige Projekt. Unser komplexes Fachwissen kam dem Kunden in jedem der Bereiche zugute. Die Mischung aus unseren Fähigkeiten und Branchenkenntnissen war besonders hilfreich für die folgenden zwei Schwerpunkte:
- Die Fähigkeit, Herausforderungen im Zusammenhang mit der Lager- und Bestandsverwaltung zu lösen. Unser Team implementierte eine Lösung zur Aggregation, Bewertung und Überwachung von Produkt- und Bestandsinformationen aus den Einzelhandelsgeschäften des Unternehmens für seinen Online-Shop.
Effektivere Erfassung von Käuferdaten und Verbesserung des bestehenden Kundenbindungsprogramms. Zu diesem Zweck haben wir ein System von Umfragen und Fragebögen entwickelt. Die Daten aus diesen Umfragen werden mit Informationen wie der Kaufhistorie und Suchanfragen kombiniert, um ein personalisierteres Erlebnis zu schaffen und jedem Verbraucher gezielte Rabatt- und Verkaufsbenachrichtigungen anzubieten. Die Dashboards, die wir in diesem Zusammenhang konzipiert und geliefert haben, zeichnen sich außerdem durch ihre leichte Navigierbarkeit, Intuitivität und Informativität aus.
Das Team von Andersen hat auch einen wesentlichen Beitrag zu den neuen Schablonen geleistet, die der Kunde für Gutscheine und Rabatte anwendet. Mit den neuen Coupon-Management-Funktionen, dem Content-Distributionssystem und einem dynamischen Website-Menü ist der Kunde jetzt in der richtigen Position, um verfügbare Coupons und Sonderangebote auf eine viel persönlichere Weise zu generieren, zu verteilen und zu bewerben. Die Käufer können diese Werbeaktionen mit ein paar Klicks nutzen.
Um den Umsatz des Kunden zu steigern, haben wir gemeinsam die Funktion "verlassener Warenkorb" eingeführt, um potenzielle Käufer wieder anzulocken und die Marketingbemühungen zu erleichtern. Als Ergebnis erhalten die Besucher des Online-Shops Benachrichtigungen, um den Prozess zu reaktivieren.
Das Team von Andersen hat nicht nur Code geschrieben und eine benutzerfreundliche Schnittstelle für die Selbstbedienungsterminals geschaffen. Um dieses Ergebnis wirklich effektiv zu machen, unterstützten wir den Kunden auch bei der Planung und Implementierung einer optimierten User Journey mit weniger Schritten, die für einen Kauf erforderlich sind.
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Referenz
Andersens Experten waren bereit, das Kernproblem zu erheben und die am besten geeigneten Lösungen zu finden. Insbesondere dank ihrer Arbeit ist Media Markt in Europa zu einem wirklich einheitlichen Netzwerk geworden, das zum Wohle unserer Kunden arbeitet.
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: