"Andersen hat das Kernproblem behebt und die am besten geeignete Lösung gefunden. Dank seiner Arbeit ist Media Markt in Europa zu einem wirklich einheitlichen Netzwerk geworden, das von unseren Kunden geschätzt wird."
Media Markt, einer der größten Einzelhändler Europas, hat sich an Andersen gewendet. Die Anforderungen des Kunden fokussierten sich auf drei folgenden Hauptbereiche.
Das erste Problem betraf den eCommerce und die Lagerverwaltung. Während das Unternehmen Dutzende von Filialen in ganz Eupope unterhielt, wurden sämtliche Internetverkäufe einem einzigen, einheitlichen Online-Shop zugewiesen. Aufgrund der großen Entfernungen zwischen den einzelnen Geschäften und zahlreicher Bestellungen, die kontinuierlich getätigt wurden, traten immer wieder die Lieferprobleme auf. Daher benötigte der Kunde ein technisches Tool, mit dem er sowohl produktspezifische Daten als auch die Lagerbestände aller Standorte in Echtzeit zusammenfassen konnte.
Die zweite Herausforderung betraf die lokale Webpräsenz des Kunden. Media Markt war bereit, es zu verbessern, damit Kundenfeedback ordnungsgemäß gesammelt, das Kundenbindungsprogramm optimiert und die Rekrutierungsprozesse mithilfe eines Online-Karriereportals erleichtert werden konnten.
Drittens waren die Selbstbedienungsterminals in den Geschäften des Unternehmens langsam, umständlich und unbeliebt. Diese Geräte benötigten eine Software-Aktualisierung und eine neue Benutzeroberfläche, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten. Von diesen Terminals erwartete man, dass sie Media Market in die Lage versetzen würden: die Kosten zu senken, das Engagement der Benutzer zu erhöhen, die Kundenfrequenz zu optimieren, das positive Image des Unternehmens in den Augen der Ladenbesucher zu fördern, einen zusätzlichen Kanal für die Kommunikation mit den Käufern und die Werbung für seine Angebote zu schaffen.
Um die Vorteile einer Beschäftigung bei Media Markt hervorzuheben, hat unser Team ein Online-Rekrutierungsportal entwickelt und eingeführt. Über dieses Portal kann ein potenzieller Mitarbeiter aktuelle Stellenangebote mit Filtern für eine Stelle und einen Standort einsehen, sich durch Ausfüllen eines Online-Formulars auf eine Stelle bewerben und seinen Lebenslauf anhängen. Mit dieser Verbesserung sollte sich der Kunde einen Vorteil auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt verschaffen, indem er relevantere Kandidaten anzieht, das Bewertungsverfahren rationalisiert und eine umfassende Basis potenzieller Kandidaten aufbaut, die später eingeladen werden können.
Mobile
Android SDK, Objective-C
DataBase
SQLite
Others
RxJava, Retrofit, Picasso, Gson, UIKit, Foundation, FMDB, Bolts, AppsFlyer, AFNetworking, MagicalRecord, Google Analytics, Fabric, Typhoon
Mit all diesen detaillierten Anforderungen konzentrierte sich das IT-Expertenteam von Andersen auf folgende Aspekte: