Weitere Projekte ansehen
nda

Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen

Eine DAM-Lösung für ein staatliches Medienunternehmen

Mediа & Unterhaltung
David Sharon

David Sharon

Senior Manager

"Andersen hat seine Arbeit pünktlich und auf die effektivste Weise erledigt"

Eine DAM-Lösung für ein staatliches Medienunternehmen

Kundeninformationen

Andersens Kunde ist ein staatliches Medienunternehmen mit Sitz im Nahen Osten. Sie hatten Schwierigkeiten, ihre digitalen Assets und Mediendateien zentral zu speichern und dann sie in einem Team bearbeiten zu können. Außerdem wurde das Workflow-Management in allen Teams äußerst komplex und schwierig zu handhaben.

ORT:Polen
[object Object] on the map

Projektübersicht

Ein im Nahen Osten bassiertes staatliches Medienunternehmen hatte Schwierigkeiten, seine digitalen Assets und Mediendateien zentral zu speichern und dann sie in einem Team bearbeiten zu können. Da sie sich auf digitales Marketing konzentrierten, mussten sie eine große Anzahl von Bildern, Logos und Videodateien für zahlreiche Konten und über mehrere Teams in verschiedenen europäischen Ländern hinweg verwalten. Ihr Workflow-Management in allen Teams wurde äußerst komplex und schwierig zu handhaben. Diese Herausforderung wurde durch den schieren Umfang ihrer digitalen Marketingaktivitäten noch verschärft.

Andersen wurde von einem Unternehmen aus dem Nahen Osten gebeten, eine maßgeschneiderte DAM-Lösung zu entwickeln, die die Zusammenarbeit und Verwaltung digitaler Assets nahtlos und effektiver machen würde. Der vom Kunden angegebene Umfang umfasste:

  • Ermöglichung einr einfachen Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teammitgliedern, die über verschiedene Länder verteilt sind;
  • Ermöglichung der Verarbeitung und Bearbeitung digitaler Assets in der Cloud über ein einfach zu bedienendes und intuitives CMS;
  • Aufbau einer KI-Technologie, um die Größe von Bildern und Videos zu reduzieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
DAUER15 Monate
TECHNOLOGIEN
Azure
Amazon CloudFront
Microsoft Clarity
JavaScript PHP
Concept illustration
Dashboard zur gemeinsamen Dateiverwaltung

Lösung

Nachdem die Bedürfnisse und wichtigsten Schwachstellen des Kunden gründlich auswertet und verstanden worden waren, war Andersen in der richtigen Position, sich eine einzigartige DAM-Lösung vorzustellen und vorzuschlagen, die speziell für das Unternehmen entwickelt und maßgeschneidert werden sollte. Das IT-Projekt gliederte sich in drei Hauptteile:

  • Eine Dateikomprimierungslösung, die KI nutzt, um die Größe von Bild- und Videodateien zu reduzieren;
  • Zugriffsverwaltungs- und Versionskontrollfunktionen;
  • Nahtloses Zusammenfügen der DAM-Lösung basierend auf den oben genannten Komponenten.

Zuallererst begann unser Team aus erfahrenen Softwareentwicklern mit der Arbeit an den Komprimierungs- und KI-Mechanismen, um die Dateigröße zu reduzieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Als Ergebnis wurde eine zuverlässige, maßgeschneiderte Lösung geliefert, mit der sich die Größe eines Bildes ohne Qualitätsverlust um 40 % reduzieren lässt. Bemerkenswert ist auch, dass das Tool sowohl Bilder als auch Video-Assets verarbeiten und bearbeiten kann.

Concept illustration
Galerie mit Dateidetails und Beschreibungen

Das Zugriffsverwaltungs- und Versionskontrollsystem war eine weitere wichtige Leistung. Es wurde in voller Übereinstimmung mit den Anforderungen des Kunden entwickelt. Somit kann das Unternehmen seine Dateien nun auf jede frühere Version wiederherstellen. Sie können auch nachverfolgen, wer eine bestimmte Änderung in ihren Dateien vorgenommen hat. Diese Funktionen wurden insgesamt in der öffentlichen Cloud entwickelt und gehostet, mit allen erforderlichen Sicherheitsebenen und Verschlüsselungen, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Somit ist es Andersen gelungen, eine DAM-Lösung zu entwickeln, die perfekt auf den Kunden zugeschnitten ist. Die neuen Funktionen haben dem Unternehmen bereits dabei geholfen, seine betriebliche Effizienz zu verbessern, indem sie die pünktliche Lieferung von Aufträgen für die Endkunden der Agentur gewährleistet haben. Die Lösung hat ihnen auch dabei geholfen, die Seitenladezeit durch die intelligente Komprimierung von Mediendateien zu verkürzen und Geld für die weltweite Verteilung von Mediendateien über CDN zu sparen.

Projektergebnisse

  • Die auf die spezifischen Anforderungen des Kunden zugeschnittene DAM-Lösung hat seine interne Zusammenarbeit und sein digitales Asset-Management verbessert;
  • Die KI-basierte Lösung zur Komprimierung von Mediendateien reduziert die Größe von Bild- und Videodateien ohne Qualitätsverlust um 40 %, verbessert die betriebliche Effizienz, verkürzt die Ladezeit von Webseiten und spart Geld bei der Verteilung von Mediendateien über CDN.
  • Mithilfe der Zugriffsverwaltungs- und Versionskontrollfunktionen kann das Unternehmen frühere Versionen von Dateien wiederherstellen und an Dateien vorgenommene Änderungen nachverfolgen.

Kundenbewertung

Person

David Sharon

Senior Manager

PolandPoland

Referenz

We had been working together on the project for about a year and a half. Andersen's team managed to create a bespoke Digital Asset Management solution that has helped us cope with all our pain points. In addition to the AI mechanism, the key achievement of this solution is a unique access management and version control system. We are really satisfied with the result, as all deadlines were met and the work was done as efficiently as possible.

Kostenlose Beratung anfordern

Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

SamsungVerivoxTUI

Kostenlose Beratung anfordern