"Bis heute hat sich Andersen als idealer Partner bewährt"
Der Kunde brachte vorgefertigte Vorlagen für die Software mit. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit führten wir eine gründliche Analyse der Kundenidee sowie des vorgeschlagenen Software-Mock-ups durch. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir anschließend das endgültige Konzept für die Benutzeroberfläche des zukünftigen Produkts - einer Digital-Marketing-Analytics-Lösung.
Durch die Zusammenarbeit entstand eine besonders benutzerfreundliche Schnittstelle für die Marketing-Analytics-Platform, dank der Vision des Kunden und dem Fachwissen von Andersen. Gemeinsam entschieden wir uns für einen weißen Hintergrund, sanfte, aber kontrastreiche Farben, einfache, minimalistische Icons sowie ein notwendiges Minimum an Schaltflächen, Kontrollkästchen und Eingabefeldern.
Nach dem Start der Anwendung öffnet sich für den Benutzer ein Dashboard mit vier Widgets, was einen reibungslosen Arbeitsbeginn ermöglicht. Diese Widgets umfassen Benachrichtigungen zu aktuellen Ereignissen, einen Abschnitt mit zuletzt erstellten Karten, Listen von Simulationen und Verkaufsstellen.
Wenn der Benutzer das Widget 'Neueste Karten' anklickt, gelangt er zu einer Liste von Karten, die in zwei Abschnitte unterteilt ist. Im linken Abschnitt wird dem Kunden die Möglichkeit geboten, eine neue Karte zu erstellen und hinzuzufügen. Im rechten Abschnitt befindet sich eine Liste aller Karten des Benutzers sowie Filter, um die benötigte Karte innerhalb weniger Sekunden zu finden.
Hier kann man einen geeigneten Standort für die Eröffnung eines neuen Verkaufspunkts auswählen. Neben der Karte steht eine Toolpalette zur Verfügung, mit der verschiedene Schichten auf einen ausgewählten Bereich angewendet werden können. Diese Schichten zeigen wichtige Details wie die lokale Bevölkerung, Kinder, Einkommen, Verkehr, Einkaufszentren, Parkplätze, Touristenattraktionen usw. Zusätzlich ermöglicht das Marketing-Analytics-Tool einen Wechsel zwischen kartografischer und Satellitenansicht.