"Bis heute hat sich Andersen als idealer Partner bewährt"
Der Kunde brachte vorgefertigte Vorlagen für die Software mit. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit führten wir eine gründliche Analyse der Kundenidee sowie des vorgeschlagenen Software-Mock-ups durch. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelten wir anschließend das endgültige Konzept für die Benutzeroberfläche des zukünftigen Produkts - einer Digital-Marketing-Analytics-Lösung.
Durch die Zusammenarbeit entstand eine besonders benutzerfreundliche Schnittstelle für die Marketing-Analytics-Platform, dank der Vision des Kunden und dem Fachwissen von Andersen. Gemeinsam entschieden wir uns für einen weißen Hintergrund, sanfte, aber kontrastreiche Farben, einfache, minimalistische Icons sowie ein notwendiges Minimum an Schaltflächen, Kontrollkästchen und Eingabefeldern.
Nach dem Start der Anwendung öffnet sich für den Benutzer ein Dashboard mit vier Widgets, was einen reibungslosen Arbeitsbeginn ermöglicht. Diese Widgets umfassen Benachrichtigungen zu aktuellen Ereignissen, einen Abschnitt mit zuletzt erstellten Karten, Listen von Simulationen und Verkaufsstellen.
Wenn der Benutzer das Widget 'Neueste Karten' anklickt, gelangt er zu einer Liste von Karten, die in zwei Abschnitte unterteilt ist. Im linken Abschnitt wird dem Kunden die Möglichkeit geboten, eine neue Karte zu erstellen und hinzuzufügen. Im rechten Abschnitt befindet sich eine Liste aller Karten des Benutzers sowie Filter, um die benötigte Karte innerhalb weniger Sekunden zu finden.
Hier kann man einen geeigneten Standort für die Eröffnung eines neuen Verkaufspunkts auswählen. Neben der Karte steht eine Toolpalette zur Verfügung, mit der verschiedene Schichten auf einen ausgewählten Bereich angewendet werden können. Diese Schichten zeigen wichtige Details wie die lokale Bevölkerung, Kinder, Einkommen, Verkehr, Einkaufszentren, Parkplätze, Touristenattraktionen usw. Zusätzlich ermöglicht das Marketing-Analytics-Tool einen Wechsel zwischen kartografischer und Satellitenansicht.
Die Hauptfunktion der Marketing-Analytics-Platform besteht darin, den potenziellen Umsatz des ausgewählten Standorts zu simulieren. Nachdem ein vielversprechender Ort definiert und alle notwendigen Parameter wie Schichten und Entfernung eingestellt wurden, kann der Benutzer einen Bericht über den geschätzten Jahresumsatz des entsprechenden Verkaufspunkts erhalten. Die Anwendung erspart somit die Mühe, statistische Daten manuell zu sammeln und den entsprechenden Bericht zu erstellen.
Eine Übersicht aller Verkaufsstellen, die dem Unternehmen des Benutzers zugeordnet sind. Die Liste ist nach dem Status der Verkaufsstellen unterteilt: solche, die als Ziele festgelegt sind, solche, an denen gearbeitet wird, solche, die kurz vor der Eröffnung stehen, und solche, die aus verschiedenen Gründen nicht eröffnet wurden.
Wenn der Benutzer auf eine Markierung auf der Karte klickt, erhält er detaillierte Informationen zum jeweiligen Verkaufspunkt.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir eine Benutzeroberfläche entwickelt, die nicht nur visuell ansprechend, sondern auch intuitiv und effizient ist. Die Schlüsselfunktionen der App, wie die Möglichkeit, den potenziellen Umsatz eines bestimmten Verkaufspunkts zu modellieren, liefern wertvolle Einblicke und sparen dem Unternehmen Zeit und Mühe.
Referenz
Andersen war ein großartiger Geschäftspartner für die Zusammenarbeit. Das Team hat uns in allen Phasen der Entwicklung unserer Analyse-App kompetent beraten, unterstützt, äußerst schnell auf alle Fragen reagiert und ein qualitativ hochwertiges Marktprodukt geliefert.
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: