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Eine digitale Plattform zur Patienteneinbindung

Biowissenschaften
Kundenbewertung
4.9
Diese Bewertung spiegelt unsere Kompetenz und unseren Erfolg wider
Eine digitale Plattform zur Patienteneinbindung

Kundeninformationen

Der Auftraggeber ist ein renommiertes Pharmaunternehmen mit einer langen Geschichte in der Entwicklung und Produktion lebensrettender Medikamente und Therapien. Als Branchenführer genießt das Unternehmen Anerkennung für seinen forschungsbasierten Ansatz zur Schaffung innovativer Lösungen. Andersen wurde vom Kunden beauftragt, ein digitales Produkt zur Steigerung der Patienteneinbindung zu entwickeln.

ORT:USA
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Projektdetails

Der Kunde beauftragte uns mit der Entwicklung einer digitalen Lösung zur Einbindung von Patienten, die maßgeschneiderte Informationen bietet und positive Veränderungen im Lebensstil fördert, was zu einer besseren Einhaltung der medizinischen Versorgung beiträgt. Unsere Spezialisten haben eine Web-Plattform mit flexibler Architektur entwickelt, die es ermöglicht, verschiedene Versionen für unterschiedliche Länder zu erstellen. Sie erlaubt die Anpassung von Einstellungen sowie die Erstellung und Verwaltung lokalisierter Inhalte über ein kundenspezifisches Web-Content-Management-System (CMS). Die Plattform bietet einen geräteunabhängigen, personalisierten und mehrkanaligen Dienst zur Bereitstellung von Inhalten. Dieser Dienst wird durch Push-Benachrichtigungen ergänzt, die an Personen mit bestimmten chronischen Erkrankungen (wie Typ-2-Diabetes für das MVP) und ihre Betreuer gesendet werden, um den Anforderungen eines Behandlungsplans zu entsprechen. Die Plattform wurde speziell entwickelt, um Endbenutzer einzubinden und zu informieren. Durch rechtzeitige Zustellung vorkonfigurierter Kurznachrichten über bevorzugte Kommunikationskanäle wird Versorgung wesentlich optimiert. Benutzer werden über Kurznachrichten zu einem Webportal weitergeleitet, wo sie wertvolle Informationen über ihre Krankheiten erhalten, Quizfragen und Fragebögen ausfüllen, ihren Fortschritt verfolgen und Belohnungen erhalten können. Andersens Team hat besonderen Wert auf die Schnittstelle gelegt, um den Benutzern ein angenehmes Erlebnis zu bieten und sie mit allen notwendigen Informationen zu versorgen, die sie benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Dauer6 Monate
Technologien
Java
React
TypeScript
AWS
Git
Terraform

Back-End:

Java, Spring Boot, Amazon Aurora

Front-End:

TypeScript, React, Amazon Cognito/OAuth (JWT), RESTful API, styled-components, Semantic UI/Material UI/Own UI kit

DevOps:

Terraform, Packer, Git, Ansible, AWS, Amazon ECS, Amazon ELB, Amazon CloudFront, RDS, Amazon ElastiCache, Single VPS, microservices, Kubernetes

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Übersicht des Benutzerprofils

Herausforderungen

Andersen erhielt den Auftrag, eine Plattform für Typ-2-Diabetes-Patienten und andere potenzielle Patientengruppen zu entwickeln und dabei spezifische Anforderungen des Kunden zu erfüllen:

  • Verbesserung der Rehabilitation und Ergebnisse für Patienten, indem diesen ermöglicht wird, ihren Zustand nach der Diagnose einer chronischen Krankheit zu verbessern;
  • Sicherstellung von weltweit relevanten Designs und einer angenehmen Benutzererfahrung;
  • Einhaltung aller erforderlichen Sicherheits-, Datenschutz- und ethischen Standards;
  • Entwicklung eines geräteunabhängigen, personalisierten, multikanaligen (E-Mail, SMS und verschiedene Messaging-Systeme) Dienstes zur Inhaltsbereitstellung, der es Patienten ermöglicht, aktiv die Verantwortung für ihre Krankheit zu übernehmen und informiert zu bleiben, wo sie Hilfe und Unterstützung erhalten können;
  • Erstellung einer globalen Plattformarchitektur, die schnelle, einfache und kostengünstige Bereitstellung lokaler Versionen mit einfacher Anpassung durch lokale Administratoren ermöglicht;
  • Bereitstellung eines skalierbaren, anpassungsfähigen und sicheren Web-CMS;
  • Effizientes Skalieren des Systems je nach Bedarf;
  • Sicherstellung der vollständigen Einhaltung rechtlicher und unternehmensinterner Standards.
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Tägliche Benutzersitzung

App-Funktionalität

  • Versenden von Nachrichten an Benutzer über ihre bevorzugten Kommunikationskanäle (SMS/Push-Benachrichtigungen, WhatsApp, Facebook, E-Mail);
  • Klar strukturierte und benutzerfreundliche Schnittstelle des Webportals, speziell angepasst für bestimmte Benutzergruppen;
  • Möglichkeit für Patienten, ihren Fortschritt und Informationen mit Betreuern und anderen registrierten Benutzern zu teilen (flexibles Berechtigungssystem);
  • Anpassbare Benutzerinhalte, die über die Pharma-Patientenengagement-Plattform verteilt werden. Patienten können ihre Inhaltspräferenzen während der Registrierung festlegen und diese bei der Nutzung der App anpassen. Dynamische Tags ermöglichen automatische Anpassung von Inhaltspräferenzen basierend auf dem Interesse des Benutzers an bestimmten Themen sowie den Ergebnissen wiederkehrender Fragebögen und täglicher Stimmungsverfolgung;
  • Durchdachtes System von Benutzerabzeichen, Errungenschaften und ermutigenden Nachrichten, um Motivation auf einem hohen Niveau zu halten;
  • Schnelle und einfache Erstellung lokal angepasster Versionen der entwickelten Pharma-Software, um lokalen Administratoren die Anpassung verschiedener Aspekte jeder Version entsprechend den lokalen Marktmerkmalen und spezifischen Patientengruppen zu ermöglichen;
  • Einfacher Zugang zu, Lokalisierung von und Erstellung von Inhalten über ein maßgeschneidertes Web-CMS;
  • Integration mit Diensten und Websites von Drittanbietern.
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Anmeldung und Einstellungen
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Architekturübersicht

Projektergebnisse

  • Starke Benutzerakquisition: Etwa 70.000 neue Benutzer in den USA und Europa innerhalb der ersten 6 Monate nach Einführung des Programms;
  • Erhöhte Patientenwahrnehmung bezüglich des Umgangs mit ihren chronischen Erkrankungen, was zu einer positiven Einstellung zur Krankheit, einer verbesserten Stimmung und besseren Ergebnissen im Fragebogen zur Bewertung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität führt.

77%

Hohe Raten von Patienteneinbindung: 77 % der Benutzer verwenden die Lösung länger als 30 Tage und 48 % sogar länger als 100 Tage;

90%

Hohes Verhältnis von täglich aktiven Benutzern zu monatlich aktiven Benutzern von bis zu 90% innerhalb der ersten 5 Monate.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

SamsungVerivoxTUI

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