Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
Ein weltweit führender Anbieter von B2B2C-Versicherungen mit Schwerpunkt auf Automobil-, Reise-, Kranken- und Hausratversicherungen nahm Kontakt mit Andersen auf. Dieser Kunde verfügt über ein Team von über 20.000 Fachleuten, die jährlich mehr als 70 Millionen Versicherungsfälle abwickeln.
Das Ziel des Kunden war es, sein Kerngeschäft zu optimieren, eine größere Kundenbasis zu erschließen und die Gesamteffizienz zu steigern. Daher beauftragte der Kunde uns mit der Entwicklung einer hochmodernen Online-Versicherungsplattform, die als zuverlässiger und benutzerfreundlicher Ratgeber fungieren sollte.
Die von uns unterstützte Initiative stellt eine Reiseversicherungssoftware dar, die Reisende in jeder Phase ihrer Reise begleitet – vor, während und nach dem Trip. Diese Software ermöglicht es Endbenutzern, auf die relevanten Versicherungsprodukte und -services des Kunden zuzugreifen. Darüber hinaus zielt diese Versicherungsmanagementplattform darauf ab, den Zugang zu den Services der Partner des Kunden im Bereich Reisen zu ermöglichen.
Das Hauptgeschäftsprinzip dieses Reiseversicherungsberaters basiert auf einem Freemium-Mitgliedschaftsmodell. Die verfügbaren Funktionen richten sich nach der Art des Kundenkontos. Im Wesentlichen gewährt die Registrierung auf der Plattform Endbenutzern zunächst nur Zugang zu einer Auswahl kostenloser Dienstleistungen. Anschließend haben die Benutzer die Möglichkeit, ihre Konten auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit einem Premium-Servicepaket und zusätzlichen optionalen kostenpflichtigen Diensten zu aktualisieren.
Unser vorrangiges Ziel in der Praxis bestand darin, die bestehende Online-Versicherungsplattform des Kunden umfassend zu überarbeiten und auf ein höheres Niveau zu heben. Ursprünglich war der Reiseassistent des Kunden in Drupal entwickelt. Dank unserer Beiträge umfasst die neue Technologie-Stack jetzt auch Java, Angular und AEM.
Das Ergebnis ist eine aktualisierte und verbesserte Plattform, die leicht skalierbar ist und die Funktionalität zur Einführung in neuen Ländern, Mehrsprachensupport und einfache Inhaltsverwaltung bietet.
Die entstandene Versicherungssoftwarelösung basiert auf der Microservices-Architektur. Diese Software ist nahtlos in Identitätsanbieter, die internen Vertragsabwicklungssysteme des Kunden und verschiedene Zahlungsdienstleister integriert. Dies umfasst sowohl interne Systeme für den Abschluss von Versicherungsverträgen als auch die Nutzung von Stripe zur Bezahlung von Dienstleistungen externer Anbieter. Es ist erwähnenswert, dass die Liste der Integrationen derzeit erweitert und verbessert wird.
Zusätzlich ist die digitale Plattform mit einer Vielzahl von Diensten verbunden, um das Reiseerlebnis intelligenter zu gestalten:
Um die gewünschte Reisesoftware für den Kunden zu entwickeln, haben unsere Fachleute einen umfassenden Ansatz vorgeschlagen. Dieser beinhaltete eine gründliche Modernisierung der bestehenden Reiseversicherungssoftware, um sicherzustellen, dass sie die neuen Anforderungen effektiv bewältigen kann.
In Bezug auf die wichtigsten Herausforderungen des Projekts hatte der Kunde den Wunsch, dass die Plattform schnell in neuen Ländern eingeführt werden kann, idealerweise innerhalb von 1-2 Monaten. Zusätzlich sollte die Lösung wiederverwendbare APIs beinhalten, wie beispielsweise eine Registrierungs-API, die sowohl für die Plattform des Kunden als auch für andere Partnerplattformen genutzt werden kann.
Die wichtigsten Ergebnisse des Projekts in Bezug auf diese Versicherungsmanagementplattform sind wie folgt:
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: