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Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen

Initiative zur digitalen Transformation für einen Telekommunikationskunden

Telekommunikationen
Kundenbewertung
4.9
Diese Bewertung spiegelt unsere Kompetenz und unseren Erfolg wider
Initiative zur digitalen Transformation für einen Telekommunikationskunden

Kundeninformationen

Andersen wurde von einem mittelgroßen Telekommunikationsunternehmen kontaktiert, das sowohl B2B- als auch B2C-Dienstleistungen anbietet und sich auf mobile Kommunikation, Internet und IPTV-Produkte konzentriert. Das Unternehmen bedient heute mehr als 10 Millionen Benutzer auf dem europäischen Markt.

ORT:Österreich
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Projektdetails

Dauer18 Monate
Technologien
Digitale Transformation: IT- und BSS-Audit
Java
React
Redux

Spezialisten

    • 3 Lösungsarchitekten
    • 2 BA/SA-Spezialisten
    • 3 Web-Front-End-Entwickler (HTML/JavaScript/CSS)
    • 3 Web-Back-End-Entwickler (Java)
    • 1 DevOps-Ingenieur (AWS)
    • 2 QS-Ingenieure
    • 1 UI/UX-Designer
    • 1 Delivery-Manager

Geschäftliche Herausforderungen

Der verstärkte Wettbewerb zwang das Telekommunikationsunternehmen dazu, sein kommerzielles Angebot neu zu gestalten, um Kunden zu gewinnen. Die Erweiterung und Wartung dieser Produktportfolios erforderte zusätzliche Zeit, Geld und Ressourcen. Einige Kundenvorgänge erwiesen sich als ineffizient, da sie über veraltete Systeme von verschiedenen Anbietern abgewickelt wurden. Aus diesem Grund entschied das Unternehmen, ein digitales Projekt zur BSS-Transformation für sein Geschäftsunterstützungssystem umzusetzen und beauftragte uns mit der Durchführung eines Audits seiner gesamten IT-Architektur.

Unter den geschäftlichen Herausforderungen des Kunden haben wir die folgenden identifiziert:

Concept illustration

Projektziele

Die Hauptanforderungen des Kunden bestanden darin, seine IT-Architektur zu modernisieren, um den Kundenservice zu verbessern, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und die Betriebskosten zu senken. Andersens Architekten im Bereich BSS-Telekommunikation haben spezifische Ziele wie folgt definiert:

Kostensenkung:

  • Auswahl eines einzigen BSS-Anbieters zur Senkung der Lizenzkosten, der die am besten geeigneten E2E-BSS-Lösungen für Telekommunikation bereitstellt;
  • Vereinfachung der Lösung, Verbesserung ihrer Stabilität und Reduzierung des Support-Teams zur Senkung der Betriebskosten.

Agilität:

  • Das System sollte einen einzigen einheitlichen Produktkatalog haben, der über mehrere Komponenten integriert ist, einschließlich Abrechnung, Vertriebs- und Supportkanäle sowie Kundenmanagement;
  • Das System sollte klare Architekturrichtlinien befolgen und eine verständliche Reihe von APIs bereitstellen, um die Funktionalitäten einfach zu erweitern;
  • Das Auftragsmanagement sollte deutliche Anpassungsmöglichkeiten bieten, um vorhandene Auftragsabläufe mit minimalen oder keinen Codeänderungen anzupassen.

Leistung/Stabilität:

  • Das System sollte eine auf Microservices basierende Ar