Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
Andersen wurde von einem mittelgroßen Telekommunikationsunternehmen kontaktiert, das sowohl B2B- als auch B2C-Dienstleistungen anbietet und sich auf mobile Kommunikation, Internet und IPTV-Produkte konzentriert. Das Unternehmen bedient heute mehr als 10 Millionen Benutzer auf dem europäischen Markt.
Der verstärkte Wettbewerb zwang das Telekommunikationsunternehmen dazu, sein kommerzielles Angebot neu zu gestalten, um Kunden zu gewinnen. Die Erweiterung und Wartung dieser Produktportfolios erforderte zusätzliche Zeit, Geld und Ressourcen. Einige Kundenvorgänge erwiesen sich als ineffizient, da sie über veraltete Systeme von verschiedenen Anbietern abgewickelt wurden. Aus diesem Grund entschied das Unternehmen, ein digitales Projekt zur BSS-Transformation für sein Geschäftsunterstützungssystem umzusetzen und beauftragte uns mit der Durchführung eines Audits seiner gesamten IT-Architektur.
Unter den geschäftlichen Herausforderungen des Kunden haben wir die folgenden identifiziert:
Die Hauptanforderungen des Kunden bestanden darin, seine IT-Architektur zu modernisieren, um den Kundenservice zu verbessern, Produkte schneller auf den Markt zu bringen und die Betriebskosten zu senken. Andersens Architekten im Bereich BSS-Telekommunikation haben spezifische Ziele wie folgt definiert:
Kostensenkung:
Agilität:
Leistung/Stabilität: