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Eine E-Commerce-App für die Lieferung von Essen während Sportveranstaltungen

E-Commerce

"Andersen macht den Entwicklungsprozess transparent"

Eine E-Commerce-App für die Lieferung von Essen während Sportveranstaltungen

Kundeninformationen

Yonoton bietet eine hochmoderne Lieferservice-App für Gastgewerbe und Unterhaltungsbranche. Diese funktionsreiche SaaS-Plattform spart Kosten, steigert Einnahmen und bietet ein maßgeschneidertes Tool für Unternehmen.

ORT:Finnland
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Projektübersicht

Andersen hat eine innovative App für die Lieferung von Essen für Sportfans entwickelt, die es diesen ermöglicht, während der Spiele bequem und unkompliziert Bestellungen aufzugeben. In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Yonoton haben wir eine benutzerfreundliche Lieferservice-App entwickelt, die den Besuchern von Sportveranstaltungen ein verbessertes Erlebnis bietet. Dieses IT-Projekt dauerte 6 Monate. Wir haben Technologien wie Jira, TestRail, Confluence, Firebase, Figma, Bitrise, Git und JavaScript genutzt.

Um das Risiko von Fehlern während der Produktionsphase zu minimieren, haben wir ein QS-Team aus erfahrenen Spezialisten zusammengestellt, um den Testprozess zu koordinieren und Fehler vor dem Produktionsstart zu identifizieren. Die QS-Aktivitäten wurden in den SDLC-Prozess integriert, um die Kommunikation zwischen Entwicklungs- und QS-Experten zu optimieren. Tests wurden auf verschiedenen iOS- und Android-Geräten durchgeführt, wobei sämtliche Funktionen durch umfangreiche Testdokumentation abgedeckt wurden. Darüber hinaus wurden automatisierte Tests implementiert, was zu einer deutlichen Reduzierung der Zeit für Regressionstests um 80 % führte.

Die Ergebnisse dieser IT-Initiative sind beeindruckend: Die Anzahl der Fehler in der Produktion wurde drastisch reduziert, App-Abstürze wurden vermieden und die Zeit für Regressionstests erheblich verkürzt. Jouni Stam, CTO von Yonoton, lobte unsere Spezialisten für ihre herausragenden Kommunikations- und Planungspraktiken sowie für die umfassende Kundenbetreuung während des gesamten Projekts.

Dauer62 Monate
Technologien
Jira
TestRail
Confluence
Firebase
Figma
Bitrise CI
GIT
JavaScript

Andere:

Jira, Confluence

Concept illustration
Yonotons Bildschirme zur Essensbestellung zeigen verfügbare Produkte

Herausforderungen

Bei der Entwicklung der Lieferservice-App standen wir vor einer Reihe von Herausforderungen, die für unseren Kunden von hoher Relevanz waren:

  • Erhöhtes Risiko von unbemerkten Defekten in der Produktionsphase aufgrund unzureichender Tests;
  • Aufgrund mangelnder interner Expertise benötigte der Kunde die Unterstützung von Andersen bei der Automatisierung der QS-Workflows während der iOS- und Android-Entwicklung;
  • Gewährleistung der App-Unterstützung auf verschiedenen iOS- und Android-Geräten ohne Abstürze.

Lösung

  • Integration eines QS-Teams bestehend aus Senior-QS-Experten in das Kundenprojekt, um den Testprozess zu koordinieren und Maßnahmen zur Fehlervermeidung während der Produktion zu unterstützen. Dabei wurden QS-Aktivitäten nahtlos in den SDLC-Prozess integriert, um die Kommunikation zwischen Entwicklungs- und QS-Spezialisten zu verbessern.
  • Implementierung eines automatisierten Testprozesses sowie Einrichtung der TestRail-Integration mit dem CI-System und Jira, um eine transparente Testabdeckung für jede Funktion sicherzustellen.
  • Durchführung der Tests auf allen erforderlichen Geräten (iOS und Android) und umfassende Dokumentation aller Funktionen. Zudem wurde eine Wissensdatenbank in Confluence erstellt und aktualisiert, um das Team stets auf dem aktuellen Stand zu halten.

Projektergebnisse

  • Dank robuster Testverfahren wurde die Wahrscheinlichkeit, dass Fehler in der Produktion übersehen werden, um 90 % verringert;
  • Durch die Einführung von Automatisierungstests wurde die Zeit für die Regressionstests um das Fünffache verkürzt;
  • Durch die Erhöhung der Testabdeckung mittels iOS- und Android-Geräten wurden App-Abstürze vermieden.

Kundenbewertung

Person
Jouni Stam

CTO at Yonoton

FinlandFinland

Die Referenz wurde von Clutch überprüft und stimmt mit den Worten des Kunden überein

The company made a great first impression with the business analyst who gathered requirements, measured the scope, and asked about our other needs. The project manager and other team members kept us informed about the business app's schedule and progress and made sure that everything was going according to our expectations. Andersen stands out where it comes to communication and planning.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

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