Der Kunde ist ein auf Immobilien spezialisiertes Unternehmen, das im Vereinigten Königreich tätig ist. Es betreibt einen bahnbrechenden Marktplatz für Gewerbeimmobilien, auf dem Immobilien im ganzen Land schnell und einfach aufgelistet und gefunden werden können.
Das Projekt wurde bereits im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Die Gründer, die auf ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung im Immobiliensektor vertrauten, hatten das Ziel, einen zuverlässigen webbasierten Immobiliendienst zu entwickeln, der Konsumenten und Makler miteinander verknüpfen konnte. Dieser Prozess sollte so gestaltet sein, dass er nur wenige Klicks erforderte und auf intelligenten sowie benutzerfreundlichen Filtern aufbaute.
Das entstandene Portal findet derzeit erfolgreich Anwendung in den anspruchsvollen Märkten des Vereinigten Königreichs, Südafrikas und der Vereinigten Arabischen Emirate. In naher Zukunft wird es ebenfalls in Indien und Nigeria zugänglich sein. Der Kunde plant zudem, in den europäischen Markt einzutreten, bevor das Portal schließlich zu einer globalen Plattform ausgebaut wird.
Die Entwicklungsexperten von Andersen im Bereich Webportale wurden von einem aufstrebenden und ambitionierten Team beauftragt, das in seinem lokalen Gewerbeimmobilienmarkt tätig ist. Ihre Anforderungen an uns waren klar definiert: Sie benötigten einen All-in-One-Marktplatz für Gewerbeimmobilien. Dieser sollte äußerst benutzerfreundlich sein und eine breite Palette von Filteroptionen bieten, darunter Immobilientypen, Standorte, Preise und mehr. Zusätzlich sollte er Möglichkeiten zur Kommunikation und geschäftlichen Interaktion bereitstellen.
Das Hauptziel des Projekts bestand darin, den Benutzern die Möglichkeit zu bieten, eine Vielzahl von Immobilien wie Geschäfte, Büroflächen, Industrieanlagen, Grundstücke und vieles mehr zu durchsuchen, die für zukünftige Mieter zur Verfügung stehen. In dieser Funktion sollte die Immobilien-Weblösung als erstklassige Plattform dienen, auf der sich Mieter, Makler und Eigentümer treffen können.
Durch unseren Beitrag erhielt der Kunde ein webbasiertes Portal für Gewerbeimmobilien mit den folgenden Funktionen: