SeniorComps wurde 2023 gegründet und setzt den Fokus darauf, Daten rund um Seniorenwohnungen und Pflegeimmobilien zugänglicher und verlässlicher zu machen. Mit ihrer Analyseplattform liefert das Unternehmen fundierte Markteinblicke, die es Fachleuten ermöglichen, schneller und sicherer Entscheidungen zu treffen.
SeniorComps benötigte Business-Intelligence-Software, um schnell und gezielt auf marktrelevante Immobiliendaten im Bereich Seniorenwohnen – sogenannte „Comps“ – zugreifen zu können. Die Software erleichtert die Arbeit von Branchenexperten, da die manuelle Datenerfassung oder der Kauf und Austausch von Datensätzen entfällt.
Die Seniorenwohnbranche steht vor großen Herausforderungen bei der Datenerhebung – vor allem wegen fehlender spezialisierter Informationen. Viele Fachleute nutzen immer noch Excel-Tabellen, um wichtige Immobiliendaten zu verwalten. Das erschwert den Zugriff und das Teilen von Informationen erheblich. Häufig ist eine manuelle Kontaktaufnahme nötig, was besonders bei hohem Zeitdruck zeitaufwändig und ineffizient ist.
Mit Unterstützung von Andersen erhielt SeniorComps eine webbasierte Crowdsourcing-Anwendung für B2B-Unternehmen im Bereich Seniorenwohnen in den USA. Die Plattform erfüllt alle geschäftlichen und technischen Anforderungen im Hinblick auf Datenanalyse und Markteinblicke.
Front-end:
Redux, Redux Thunk, SCSS, React Material UI
Back-end:
Spring, Amazon RDS (PostgreSQL)
Infrastructure:
AWS Certificate Manager (ACM), AWS Application Load Balancer (ALB), Amazon CloudFront, Amazon CloudWatch, Amazon Cognito, Amazon ECR, Amazon ECS, AWS IAM, AWS Lambda, Amazon RDS, Amazon Route 53, Amazon S3, AWS Secrets Manager, Amazon SES, Amazon SNS
Immobilienverwaltung:
Verwaltung von Vergleichsdaten nach Kategorie:
Überprüfung und Freigabe der Vergleichsdaten durch Administratoren:
Die Plattform bietet maßgeschneiderte Datenbanken, die speziell auf die Bedürfnisse der Immobilienbranche zugeschnitten sind. Sie ist rund um die Uhr verfügbar und stellt den Nutzern eine breite Auswahl an Vergleichsdaten bereit, die von Branchenkollegen stammen. Der vereinfachte Zugriff auf persönliche und geteilte Daten beschleunigt interne Abläufe, reduziert Zeit- und Kostenaufwand bei der Datenverwaltung und verbessert die Entscheidungsfindung.
Im Rahmen des Projekts hat Andersen dabei geholfen:
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Kostenschätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: