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Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen

Eine digitale Plattform für ein Telekommunikationsunternehmen

Telekommunikationen
Kundenbewertung
4.9
Diese Bewertung spiegelt unsere Kompetenz und unseren Erfolg wider
Eine digitale Plattform für ein Telekommunikationsunternehmen

Kundeninformationen

Andersens Kunde war ein großer Telekommunikationsanbieter aus den USA, der Festnetz-, Mobilfunk- und IKT-Dienste für alle Kundengruppen anbietet. Ziel war es, seine Marktposition zu stärken und seinen Umsatz durch den Verkauf branchenübergreifender Angebote zu steigern.

ORT:USA
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Projektübersicht

Andersen wurde von einem großen US-Telekommunikationsanbieter beauftragt, der Festnetz-, Mobilfunk- und ICT-Dienste für alle Kundengruppen anbietet. Das Unternehmen wollte seine Marktposition und seinen Umsatz durch den Verkauf konvergenter und branchenübergreifender Angebote stärken, einschließlich Partnerschaften außerhalb der Telekommunikation-Branche. Die veraltete Infrastruktur war nicht flexibel und leistungsstark genug, um umfangreich mit Drittanbieter-Produkten und -Angeboten zu arbeiten.

Dauer12 Monate
Technologien
Golang
Kubernetes
PostgreSQL
MongoDB
ScyllaDB
Redis

Sonstiges:

Debezium, GraphQL, Kafka, REST/SOAP API, Clickhouse, Hadoop

Seite mit Abos für Smartphone-Pakete
Seite mit Abos für Smartphone-Pakete

Herausforderungen

Der Kunde verfügte über umfangreiche, veraltete Systeme für Mobilfunk, Festnetz und Digitaldienste. Die Erstellung konvergenter Angebote war kompliziert, und die Automatisierung des Verkaufs und der Bereitstellung von Drittanbieterprodukten war nicht möglich. Um ein branchenübergreifendes Ökosystem zu schaffen, waren neue Produkte notwendig. Die bestehenden Ressourcen hatten weder die Kapazität noch das Fachwissen, um das Projekt umfassend zu planen und umzusetzen. Das Unternehmen benötigte eine schnelle Inbetriebnahme.

App-Funktionalität

Andersen bildete ein Team, das für das Design und die Implementierung wichtiger Ökosystem-Komponenten zuständig war: Produktinventar, Bestellung und Abrechnung. Außerdem kümmerte sich das Team um die Integration dieser Komponenten mit dem bestehenden System und dem gesamten Ökosystem. Das Team setzte sich zusammen aus:

  • Lösungsarchitekten zur Erstellung einer architektonischen Vision;
  • Business-Analysten zur Entwicklung hochwertiger Designkonzepte;
  • Entwicklern zur Bereitstellung der benötigten Software;
  • Einem DevOps-Ingenieur zur Verwaltung der Plattformkomponenten auf K8s.
Bildschirm, der das Design der Finanzseite zeigt
Bildschirm, der das Design der Finanzseite zeigt

Mehrere Versionen wurden in die Produktion überführt, um schrittweise den Verkauf, die Bestellung und die Abrechnung verschiedener Produktlinien und -bündel zu ermöglichen.

Die neue Plattform ermöglicht es in der Praxis, schnell neue Partner einzubinden und branchenübergreifende Angebote zu erstellen, die Bereiche wie Telekommunikation, Bankwesen, Vermietung, Medien und Shopping abdecken. Das Kunden-Team kann jetzt rasch Partnerangebote integrieren, flexible Pakete schnüren, Partnerprodukte verkaufen, Rechnungen erstellen und Konten verwalten.

Projektergebnisse

  • 8 % Steigerung des durchschnittlichen Umsatzes pro Benutzer im ersten Jahr durch neue Verkäufe über die Plattform;
  • 15 % Steigerung der Kundenzufriedenheit mit Self-Service dank verbesserter Backend-Performance und Stabilität;
  • Schnelles Onboarding neuer Partner und Schaffung branchenübergreifender Angebote;
  • Optimierter Prozess für den Verkauf, die Rechnungsstellung und die Abrechnung von Partnerprodukten.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

SamsungVerivoxTUI

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