Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
Andersen wurde von einem europäischen FinTech-Unternehmen kontaktiert, das zahlreiche Online-Finanzdienstleistungen anbietet, darunter Zahlungen für Online-Shops, Direktzahlungen und Nachkaufzahlungen. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern in 15 Ländern und einem jährlichen Online-Umsatz von etwa 35 Milliarden US-Dollar brauchte diese Organisation eine konforme, funktionsreiche und benutzerfreundliche Buy-Now-Pay-Later-Lösung, um ihr rasantes Wachstum zu unterstützen. Andersen wurde als Technologiepartner für diese Herausforderung ausgewählt.
Mobile- und Web-Finanzanwendungen
Das Projekt bietet Lösungen im "Buy Now Pay Later"-Modell an. Dabei handelt es sich um kurzfristige Finanzprodukte, die es Verbrauchern ermöglichen, Einkäufe in Geschäften zu tätigen und die Zahlung später vorzunehmen.
Die App bietet beim Bezahlen in kooperierenden Online-Shops eine Kreditoption an, die es ermöglicht, den Gesamtbetrag über einen bestimmten Zeitraum zu bezahlen. Um die Lösung zu nutzen, muss der Kunde lediglich eine einfache Registrierung durchführen und auswählen, was er von den Partnergeschäften kaufen möchte. Anschließend gelangen die Benutzer zur Kasse, um später mit Raten und Bedingungen zu bezahlen, die am besten zu ihnen passen.
Für mehr Sicherheit wurde ein Zwei-Stufen-Genehmigungsmodul integriert, das sowohl automatisch als auch manuell funktioniert. Im automatischen Modus wird der Kaufprozess für Kunden vereinfacht, da keine aufwändigen Bonitätsprüfungen erforderlich sind. Der manuelle Modus ermöglicht es verantwortlichen Managern, spezifische Kaufanfragen zu genehmigen oder abzulehnen.
Das Modul für Erinnerungen und Benachrichtigungen unterstützt Kunden dabei, über ihre Aktivitäten und Einkäufe in der Anwendung informiert zu bleiben.
Es entstehen keine versteckten Gebühren, wenn die Zahlung rechtzeitig erfolgt. Das Gebührenmodul zielt darauf ab, verantwortlichen Managern zu helfen, die Höhe der Gebühren zu kontrollieren, die beispielsweise bei verspäteten Zahlungen anfallen könnten. Sobald der Laden die Bestellung versendet, erhält der Benutzer eine E-Mail von der Anwendung mit Details zum Zahlungsplan.
Die Buy-Now-Pay-Later-App wurde unter Verwendung von Microservices und einer ereignisgesteuerten Architektur implementiert.
Die Anwendung wurde mit Microservices und einer eventgesteuerten Architektur implementiert.
Verschiedene Anwendungsmodule bieten ihre Funktionalitäten über APIs für externe Benutzer an. Jede API wird als containerbasierter Microservice erstellt und über das API-Gateway zugänglich gemacht, das den Authentifizierungs- und Autorisierungsprozess steuert. Die Geschäftsprozesse innerhalb der Module werden schließlich von der Business Process Management Engine verwaltet und orchestriert.
Jedes Modul nutzt eine NoSQL-Datenbank für Transaktionen und operative Aufgaben. Strukturierte Daten werden mit einem RDBMS verwaltet. Bei Bedarf wird außerdem Daten-Caching durchgeführt.
Die "Next Best Offering"-Komponente des Entscheidungsmoduls verwendet ML-Funktionen als Grundlage.
Die Module sind vollständig unabhängig voneinander und kommunizieren über die Event-Streaming-Plattform miteinander.
Ein umfassender Prozess zum Onboarding von Kunden, der sich strikt an die Richtlinien der Client Classification API, der Client Identification Natural Person API und der KYC API hält. Dieses Modul überwacht die Aktivitäten von Benutzern während des Registrierungsprozesses und verfolgt ihren Fortschritt. Die gesammelten Daten können entweder direkt in der Plattform analysiert werden oder für weitere Untersuchungen und Integrationen mit anderen Tracking-Funktionen exportiert werden.
Das Entscheidungsfindungsmodul bietet eine Benutzeroberfläche, um Kaufaktivitäten entweder manuell oder automatisch zu genehmigen. Wenn alle festgelegten Regeln erfüllt sind, wird die Genehmigung automatisch erteilt. Sollte ein Kauf nicht den definierten Kaufregeln entsprechen, wird er an einen Administrator weitergeleitet. Bei der manuellen Genehmigung sind die Zustimmungen von zwei verschiedenen Personen erforderlich.
Die erste Person, die als Benutzer bezeichnet wird, ist dafür zuständig, den Antrag zu erstellen, während die zweite Person, der Administrator, diese Aktionen überprüft und genehmigt. Mithilfe dieses Moduls kann ein Bestellbetragslimit für den Benutzer festgelegt werden. Wenn man versucht, eine Bestellung über dieses Limit hinaus aufzugeben, wird sie automatisch in den Genehmigungsstatus weitergeleitet. Dort kann der Administrator die Bestellung entweder genehmigen oder ablehnen, indem er sie unter "Kaufauftragsgenehmigung" überprüft. Das Modul ermöglicht es, genehmigte oder abgelehnte Bestellungen anhand von Kriterien wie "Genehmigt von", "Abgelehnt von", "Genehmigungsdatum", "Ablehnungsdatum" und "Ablehnungsgrund" zu verfolgen. Zusätzlich ist es möglich, bestimmte Benutzer oder den für die Genehmigung einer Bestellung verantwortlichen Manager per E-Mail über Genehmigungen zu benachrichtigen und zu alarmieren.
Dieses maßgeschneiderte Modul hält Kunden über alle ihre Aktivitäten und Zahlungen auf dem Laufenden, die sie über eine einzige App tätigen. Die Plattform informiert sie über E-Mails und Benachrichtigungen, die von nativen mobilen Apps verarbeitet werden. Die Buy-Now-Pay-Later-Anwendung kann auch mit SMS-Dienstleistern und Mobilfunknetzbetreibern integriert werden, um Benutzer über ihre jeweiligen Liefer- oder Zahlungsfristen zu informieren. Ein individuell anpassbares Modul ermöglicht es Kunden, ihre eigenen Regeln für solche Zahlungserinnerungen festzulegen. Darüber hinaus sind Benachrichtigungen mit dem Shop-Modul, dem Tracking-Modul und dem Gebühren-Modul verbunden, um Käufer über Sonderangebote, Versandstatus und Zahlungsfristen zu informieren.
Mithilfe dieses maßgeschneiderten Moduls können Administratoren den Status und die Gebührenhöhe von Kunden anhand verschiedener Merkmale wie "Person", "Gruppe", "Region" oder anderen Kriterien steuern. Es stehen eine Vielzahl von Einstellungen zur Verfügung, um Kunden in Gruppen einzuteilen und ihnen bestimmte Gebühren zuzuweisen. Der Regelkonstrukteur weist Kunden automatisch Gebührenstatus basierend auf ihren Aktivitäten wie Zahlungsverzug, Treuestatus usw. zu.
Durch Nutzung der "Shippo API" hat unser Team ein Tracking-Modul entwickelt, das Kunden dabei hilft, den aktuellen Standort ihrer Lieferungen zu verfolgen und zu überprüfen. Diese API bietet:
Die Zahlungs-API wird verwendet, um eine Sitzung zu erstellen, in der Kunden im Checkout-Prozess BNPL-Zahlungsmethoden angeboten werden. Die Checkout-API ermöglicht die Erstellung eines Checkouts mit BNPL-Optionen und die Aktualisierung von Checkout-Bestellungen während des Kaufs. Die Instant Shopping-API hat zwei Hauptfunktionen:
Dieses Modul analysiert die neuesten Kundeninteraktionen, um vorauszusagen, welche Angebote für sie relevant sein könnten. Es arbeitet vollautomatisch und basiert auf historischen Daten, die zuvor gesammelt wurden. Das Modul erstellt individuelle Angebote für jeden Kunden, liefert sie über den bevorzugten Kommunikationskanal, überprüft die Berechtigung und bietet Rabatte innerhalb einer einzigen Plattform an.
Dieses individuelle Chatbot-Modul ermöglicht es den Kunden, rund um die Uhr erste Unterstützung zu erhalten. Es sortiert Anfragen automatisch nach Themen und bietet eine Mischung aus automatisiertem und Live-Support, um jeden Touchpoint entlang der gesamten Kundenreise zu verbessern.
Dieses maßgeschneiderte Modul unterstützt Administratoren bei der Verwaltung und Bearbeitung von Einstellungen und anderen integrierten Modulen.
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: