Der Kunde hat beschlossen, seine vertraulichen Daten zu schützen
Andersens Kunde ist ein FinTech-Anbieter, der auf Einfachheit, Transparenz und faire Kosten setzt. Das Unternehmen bietet eine geschäftsorientierte BaaS-Plattform für die Finanzbranche und ist vollständig gemäß den europäischen Vorschriften reguliert. Sein erfahrenes Team engagiert sich voll und ganz, um die Ziele seiner Kunden im Finanzdienstleistungssektor zu erreichen.
Andersen, mit einem umfangreichen Talentpool für die Entwicklung von Banking-Lösungen, wurde von einem europäischen FinTech-Unternehmen beauftragt, eine Banking-as-a-Service-Plattform für seine Geschäftskunden aus der Finanzbranche zu entwickeln. Das Projekt wurde in Deutschland durchgeführt, dauerte 11 Monate und nutzte Technologien wie Java, Spring und React. Ziel war es, eine zuverlässige Grundlage zu schaffen, damit die Kunden des FinTech-Unternehmens Finanzdienstleistungen über ihre eigenen Plattformen anbieten können. Andersen entwickelte eine Unternehmens-App und eine API-Plattform, die mit Kernbankensystemen und Diensten Dritter integriert sind. Die Lösung deckt den gesamten Geschäftszyklus ab und beinhaltet KYC- sowie AML-Prozesse.
Ein typischer Kunde der neuen Banking-as-a-Service-Lösung ist ein Unternehmen mit einer großen Benutzerbasis, das Finanzdienstleistungen über digitale Kanäle anbietet.
Sonstiges:
Swagger, Webpack 5
Diese Plattform, die im Rahmen des Banking-as-a-Service geliefert wurde, sollte den Kunden des Auftraggebers aus verschiedenen Segmenten eine verlässliche Grundlage für ihre Aktivitäten bieten und ihnen ermöglichen, über ihre digitalen Lösungen verschiedene Dienstleistungen für ihre Endbenutzer anzubieten. Anders gesagt, es war geplant, die Front-End-Lösungen der Kunden des Auftraggebers mit der zentralen Middleware zu verbinden, deren Entwicklung ebenfalls unserem Team anvertraut wurde.
Unsere Aufgabe bestand zunächst darin, eine mobile Unternehmens-App und eine API-Plattform – also Middleware – zu entwickeln. Zudem benötigte der Kunde zuverlässige Integrationen mit den Kernbankensystemen, Referenzbanken, dem Online-Banking-Frontend sowie verschiedenen Drittanbieterdiensten, Softwaremodulen und Systemen.
Andersen hat erfolgreich die Lösung für den gesamten Geschäftszyklus des Kunden geliefert. Dieses Produkt deckt alle Aspekte der Kundeninteraktion sowie die Interaktion zwischen den Kunden und ihren Endbenutzern ab.
Onboarding
Kontoaktivierung
Aktivierung von Dienstleistungen
Kontoeröffnung
SEPA- und SWIFT-Integration
KYC- und AML-Integration
Weitere Schritte
Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;
Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;
Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Schätzungen, Fristen, CVs usw. vor.
Kunden, die uns vertrauen: