Über das Unternehmen

Andersen wurde von einem führenden deutschen Versicherungsmakler mit einem Projekt betraut. Dieses Familienunternehmen entwickelt Versicherungslösungen für Kunden aus Branchen wie Fertigung, E-Commerce und Transport und betreut außerdem Privatkunden. Es legt großen Wert auf seinen guten Ruf und seine starke Marktposition. Sein Ziel ist es, individuelle und innovative Lösungen für vielfältige Versicherungsbedürfnisse zu bieten.

ORT:Deutschland
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Geschäftsansichten

Der Kunde wollte eine fortschrittliche KI-Lösung für die Versicherung entwickeln, um seine branchenspezifischen Prozesse mit Endkunden effizient zu steuern und mithilfe von Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen komplexe Schadenursachen frühzeitig zu erkennen und zu verhindern. Dank unserer Expertise und Kompetenzen war Andersen die ideale Wahl, um diese Software umzusetzen.

Herausforderungen

Die Herausforderungen, die Andersen bei der Entwicklung einer neuen Softwarelösung für die Versicherungsbranche bewältigen sollte, umfassten:

  • Kein internes System zur Verwaltung von Rechtsdokumenten;
  • Unzureichende technologische Unterstützung für reibungslose Abläufe und ein effizientes Account Management;
  • Fehlende Grundlage für KI-gestützte Projekte.

Projektübersicht

Kurz gesagt bestand unsere Aufgabe darin, ein CRM-System zu entwickeln, das Versicherungsexperten einen einfachen Zugriff auf Kundendaten ermöglicht und eine umfassende Übersicht über die Kundenhistorie sowie alle bisherigen Interaktionen bietet. Das daraus entstehende Managementsystem für die Versicherungsagentur sollte sowohl vergangene und aktuelle Daten abbilden als auch KI-gestützte Prognosen für die Zukunft liefern.

Hinzufügen und Verwaltung neuer Gruppen
Hinzufügen und Verwaltung neuer Gruppen

Projektdetails

Das Projekt startete, um Versicherungsberatern sofortigen Zugriff auf wichtige Daten zu geben, damit sie fundierte Entscheidungen treffen und maßgeschneiderte Kundenbetreuung bieten können.
 Die Hauptaufgabe des automatisierten Versicherungsmanagementsystems war, den Prozess der Erstellung, Verwaltung und Überwachung von Versicherungspolicen zu optimieren und zu vereinfachen.

Hinzufügen und Verwaltung von Privatkunden
Hinzufügen und Verwaltung von Privatkunden
Dauer:24 Monate
Technologien:
Figma
SQL
React

App-Funktionalität

Dank der Unterstützung von Andersen hat der Kunde unter anderem folgende Funktionen erhalten:

  • Optimierte Erstellung von Policen. Versicherungsberater können alle notwendigen Informationen unkompliziert eingeben, passende Versicherungstarife auswählen und Policen erstellen;
  • Integration von Versicherern und Partnern. Nutzer können verschiedene Versicherer und Partner im System anlegen und diese direkt mit einzelnen Policen verknüpfen;
  • Automatisierte Rechnungsstellung. Das Managementsystem für die Versicherungsagentur erstellt automatisch Rechnungen auf Basis ausgestellter Policen, vereinfacht den Abrechnungsprozess, minimiert Fehler und sorgt für pünktliche Zahlungen.

Diese Funktionen haben die Arbeitsweise des Kunden grundlegend verändert. Sie ermöglichen einen höheren Servicegrad, während interne Abläufe und verfügbare Ressourcen des Unternehmens effizienter genutzt werden.

Lösung

Mit der Softwarelösung für die Versicherungsbranche, die das Andersen-Team entwickelt hat, arbeiten Versicherungsberater deutlich effizienter. Sie können rechtliche Daten schnell einsehen, Versicherungen mühelos erstellen und Rechnungen problemlos bearbeiten – und steigern so ihre Produktivität sowie die Servicequalität.

Hinzufügen und Verwaltung von Aufgaben
Hinzufügen und Verwaltung von Aufgaben

Projektergebnisse

Die greifbaren Ergebnisse, die Andersen erzielt hat, umfassen:

  • Eine benutzerfreundliche und intuitive Oberfläche, die Arbeitsabläufe vereinfacht und die Bedienbarkeit für Versicherungsberater verbessert;
  • Höhere Effizienz im Tagesgeschäft, erreicht durch zahlreiche fortschrittliche Funktionen und die Integration von KI;
  • Individuelle Kundenerlebnisse, ermöglicht durch detaillierte Daten und Einblicke.

Auf dieser Basis setzt Andersen die Zusammenarbeit mit dem Kunden fort, indem das Design der Anwendung weiter verfeinert und verschiedene komplexe Integrationen sowie Abhängigkeiten umgesetzt werden.

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Weitere Schritte

Nachdem wir Ihre Anforderungen analysiert haben, meldet ein Experte bei Ihnen;

Bei Bedarf unterzeichnen wir ein NDA, um den höchsten Datenschutz sicherzustellen;

Wir legen ein umfassendes Projektangebot mit Kostenschätzungen, Fristen, CVs usw. vor.

Kunden, die uns vertrauen:

T-SystemsSiemensVerivox GmbH

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