background

Soziale Verantwortung des Unternehmens

Globale und lokale Auswirkung mit Andersen

Wir glauben die Welt zu einem besseren Ort machen zu können. Deshalb sorgen wir nicht nur für unsere Kunden und für Schaffung hochwertiger Arbeitsplätze, aber wir fördern auch eine Reihe wichtiger Initiativen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Andersens Politik hat es zum Ziel, den Unternehmensfußabdruck zu minimieren. Deshalb fördern wir einen gesunden und umweltfreundlichen Lebensstil unserer Mitarbeiter, nutzen Videokonferenzen, um weniger zu reisen, machen unsere Büros energieeffizient und verwerten Abfälle.

Sozialhilfe und Mitarbeiterfürsorge

Andersen schafft eine Atmosphäre der Integration und Chancengleichheit, investiert in Wohltätigkeit und sensibilisiert für psychisches Wohlbefinden, für Balance zwischen Arbeit und Privatleben und für gegenseitigen Respekt. Wir plädieren für Fernarbeit und hybride Arbeitsmodelle.

Ausbildung und Wissensaustausch

Andersen hilft seinen Mitarbeitern und den lokalen Gemeinschaften, Wissen zu bekommen und zu teilen. Wir veranstalten regelmäßig Webinare und Seminare, halten Vorträge sowohl zu IT- als auch zu anderen wichtigen Themen. Wir glauben, dass Wissen uns besser macht.

Wir sind auf unsere sozialen Initiativen stolz

Weiter finden Sie einige unserer jüngsten Initiativen, die direkt oder mit Andersens aktiver Unterstützung umgesetzt wurden. Es zeigt unsere Bereitschaft und Motivation an Aufbau einer besserer Zukunft für alle teizuhenmen.

No matching projects

Was wir für 2021 vorhaben

Wir verstehen, dass wir alle für unseren Planeten verantwortlich sind. Allerdings lassen sich viele globale Probleme oft nur lösen, indem man gemeinsam mit anderen auch wenn nur kleine Schritte unternimmt. Deshalb setzen wir uns jedes Jahr wichtige Ziele und arbeiten daran jeden Tag, ohne Ausnahmen:

71%

Begrünung der Stadt und umliegender Gebiete durch Andersen-Team - 2000 Bäume anpflanzen

82%

Weniger Plastik- und Papierverbrauch in den Andersen-Büros